Wie kritisiert "Amerika" von Rammstein die USA?

1 Antwort

Sie machen sich auf ironische Weise über die USA lustig bzw kritisieren sie sie. „Amerika ist wunderbar“ ist hier komplett ironisch gemeint und kritisiert die amerikanische Mentalität und ihre Vorstellung davon dass die USA das größte und tollste Land der Welt ist. Rammstein kritisiert wie erwähnt den Kulturimperialismus und den Patriotismus der Amerikaner. Amerika über alles im Leben und überall auf der Welt. Zum Ende des Songs heißt es ja auch „This is not a love song“.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres