Das ist "Amacing Grace", allerdings in moll und nicht in dur.

Wenn Du danach suchen willst, dann probiere es mit englischen Begriffen.

"Amazing" "Grace" "minor"

Inkognito-Nutzer   23.07.2024, 23:08

Ich finde die version nicht, und das ist auch mehr als nur vermollt

Inkognito-Nutzer   23.07.2024, 23:12
@Neugier2022

Wieso nicht? Wurde das extra nur für die doku gemacht?

Neugier2022  24.07.2024, 05:22
@Inkognito-Beitragsersteller

Mit hoher Wahrscheinlichkeit. Wenn Du Dir mal den Youtubekanal von Marti Fischer anschaust, so kannst Du zum Schluss kommen, dass das nicht nur Gang und Gäbe ist, sondern auch relativ einfach sogar für eine Person umzusetzen vor allem dann, wenn es sich nicht um ein vollwertiges Stück handeln muss.

Warum müssen die keine quellen angeben zu der verwendeten musik?

Weil man das, wenn man sich einen Nutzungslizenz kauft, eigentlich auch nicht muss.

Inkognito-Nutzer   23.07.2024, 23:09

Schön, aber wie finden die immer so geile musik für solche dokus und wie soll man das lied finden ohne quelle

Henning6835  23.07.2024, 23:18
@Inkognito-Beitragsersteller

Es gibt Websites die solche Lizenzen verkaufen. Zum Beispiel epidemic music oder AudioJungle. Das Sind jedenfalls Plattformen für Consumer, das ZDF wird andere nutzen. Sonst kannst du die auch anschieben, mit Glück ist das ein normales Lied