Wie kriegt man Wellis Handzahm?

3 Antworten

In wenigen Sätzen lässt sich das nicht erklären.

Besser kannst Du es in einem alten Wellensittichbuch zum Thema: der zahme Wellensittich nachlesen.

Dort ist alles notwendige Wissen dazu zusammengefasst.

Wenn Du dem folgst, dann wirst Du auch Erfolg haben.

Ratschlägen sogenannter "Tierschützer" oder denen aus allgemeinen Wellensittich-Foren solltest Du dagegen meiden.

Denn dort wird viel zu viel Unsinn darüber geschrieben.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Mit viel Geduld und Rücksicht auf das tier. Wenn der welli zurück zuckt solltest du mit der hand weggehen und ihm nicht hinterher. Sehr gut überzeugen kann man die sittiche mit kolbenhirse. Kommt natürlich auch auf den Charakter des tieres an. Einige sind sofort zahm. Andere werden es nach Monaten. Andere nie. Hatte in meinem Leben bis jetzt 10 wellensittiche. Mit der zeit sind 2 von 3 immer zahm geworden. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich meine wellensittiche selten bis gar nicht streichle bzw. In die hand nehme. (außer es geht zum Tierarzt)

Hallo

Dies erfordert viel Zeit und Geduld. Vorallem wenn sie vorher keinen guten Kontakt zu Menschen hatten.

https://www.wellensittich-infoportal.de/wellensittich-zaehmen-in-6-schritten/#toggle-id-5

Auf dieser Seite ist es sehr gut erklärt. Für ein paar klappt das am besten.

Viel Glück und Spaß mit den Tieren!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Auffangstation für Sittiche - Rettung aus schlechter Haltung