Graupapagei zahm kriegen?

2 Antworten

Das hört sich nach einer schlechten Haltung an.

Ich würde euch erstmal empfehlen ein richtiges Gehege für das Tier zu organisieren.

Meine Graupapageie haben ein Außengehege Höhe 3m, Breite 4m und Länge 4m. Dazu auch ein Innenraum 2m mal 2m, der sich im Winter beheizen lässt, sodass sie nicht frieren müssen.

Solche großen Vögel brauchen viel Platz und auch Gesellschaft. Ein einzelner Vogel wird tot unglücklich sein.

Im Notfall wenn ihr eurem Graupapagei das alles nicht bieten könnt, sollte man ihn in (erfahrenere) Hände geben.

Ich finde wenn man schon Haustiere (gefangen) hält, ist es eine Pflicht, seinem Tier das Beste zu geben und zu ermöglichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

suche dir eine Anlaufstelle für Papageien die dir aufzeigen, wie man diese Tiere hält. Sie können vielleicht auch noch mit einem passenden Artgenossen vergesellschaften. Er braucht am Besten ein Zimmer was vogelgerecht eingerichtet ist und er dort frei leben kann. Ansonsten eine große Voliere und täglichen mehrstündigen Freiflug. Aber papageienerfahrene Menschen können dir da besser weiterhelfen wie man ihn eventuell zahmer bekommt