2 Wellis zahm und dann Frei lassen?

6 Antworten

Und dannkommt eine Katze oder ein Greifvogel und tot sind sie. Ne, lass das mal lieber. Wellis sind nicht für unsere Gegenden gemacht.

Caila  31.03.2021, 15:34

Es reicht bereits ein Spatz.

tanteerna68  31.03.2021, 15:36
@Caila

Meinst Du ein Spatz hätte eine Chance gegen einen Wellensittich? Der Krumschnabel eines Wellensittichs ist ziemlich stark. Ein Spatz kann dem, glaube ich, nicht wirklich etwas entgegenbieten, oder?

Deamonia  31.03.2021, 16:25
@tanteerna68

Ich hab neulich erst in einem Vogelforum gelesen, das ein aufgepäppelter Spatz der in einer Außenvoliere mit mehreren Sittichen gehalten wurde, in Einzelhaft gesetzt wurde, weil er die Wellis alle fertig gemacht hat ^^

tanteerna68  31.03.2021, 16:27
@Deamonia

Boar, dabei denkt man immer so ein Spatz sei ein lieber Vogel, wenn man sie so in der Natur sieht.

Nein. 1. sehr Warscheinlich fliegen sie dir weg. 2. Werden sie dort gut zum Zielobjekt für andere Vögel und natürlich für Raubtiere.

Die kommen nicht wieder. Sind ja keine Brieftauben. Lass es lieber, wenn dir etwas an deinen Vögeln liegt.

Das werden sie nicht überleben.

Wenn du ihnen was Gutes tun willst, dann bau ihnen im Garten eine Voliére, wo sie mehr Platz zum Fliegen haben, wo aber trotzdem keiner rein- oder rauskommt.