WELLENSITTICHE noch zahm bekommen?

2 Antworten

Hallo

Ja das geht. Mit genügend Geduld und Zeit.

Manche Tiere je nach dem was sie erlebt haben werden aber nie zahm, das solltest du wissen. Ich habe aber auch 4 bis 8 Jahre alte wellis zahm bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Auffangstation für Sittiche - Rettung aus schlechter Haltung

Sie haben den richtigen Zeitpunkt für die Zähmung bzw. Abrichtung ihrer Wellensittiche verpasst.

Die Vögel sollten dafür so jung wie möglich sein.

Jetzt können Sie die Wellensittiche mit sehr großen Aufwand höchstens noch zutraulich bekommen.

Eine Abrichtung von Vögeln muss immer außerhalb des Käfigs stattfinden.

Lesen Sie bitte ein altes Buch (mindestens vor 1980) zum Thema: "der zahme Wellensittich" und verinnerlichen Sie dessen Inhalt.

Dort werden Sie alle Ihre weiteren Fragen beantwortet finden und darüber hinaus noch sehr viel weiteres Interessantes zum Wellensittich erfahren.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung