Wellensittich wenn sie nicht zahm sind fliegen lassen? (schnelle antwort pls)

7 Antworten

wie du ja schon selber gemerkt hast gehen sie wieder rein, wenn sie hunger haben. wo ist also das problem? unsere sind null zahm und sie dürfen trotzdem immer raus, irgwann gehen sie schon wieder rein.

Hatte selbst Wellensittiche, lass sie anfangs im Käfig und mach diesen erst auf wenn sie sich gewöhnt haben (wie der Vorredner bereits sagte) Bei mir wars so, dass der Käfig außer zum Wohnung lüften oder saugen immer offen war, teilweise waren selbst die Fenster offen während der Käfig auch offen war... Letztendlich waren die sehr zahm und konnten selbst in der Nacht in und aus dem Käfig raus, aber am Anfang, warte ab!! Viel Glück und Spaß mit deinen beiden ;-)

Hagebuttenkeks  18.04.2014, 19:41

Ich halte es für ziemlich fahrlässig, die Fenster offen zu lassen, während die Vögel Freiflug haben...

Hi ;)

Ich habe selbst einen unzahmen Welli, (Vor kurzem geholt.) also, einmal da hab ich die Tür offen gelassen weil ich den anderen fliegen lassen wollte. Der andere ist dann ausgebüxt. Naja. Ich wollte sie dann wieder einfangen, ging aber nich so gut, da sie noch nicht handzahm war. (Ist sie immer noch nicht richtig.) ich hab sie dann wegen dem anderen wieder reinbekommen.

Also, es ist nicht zu empfehlen Wellis frei fliegen zu lassen wenn sie überhaupt nicht zahm sind. Also, mach sie erst mal handzahm, und DANN Kannst du sie draußen fliegen lassen.

VLG Eisbliick

Hagebuttenkeks  18.04.2014, 19:41
Also, es ist nicht zu empfehlen Wellis frei fliegen zu lassen wenn sie überhaupt nicht zahm sind. Also, mach sie erst mal handzahm, und DANN Kannst du sie draußen fliegen lassen.

Doofer Rat...Schon einmal daran gedacht, dass es Wochen, Monate oder auch länger dauern kann, bis ein Vogel zahm wird, und dass noch nicht einmal jeder zahm wird? Sollen die dann so lange oder gar nie fliegen dürfen?

goldangel23  19.04.2014, 01:13

dann dürften unsere niemals raus in ihrem leben. einfach weil wir kein interesse daran haben, dass sie zahm werden. wieso auch? es sind beobachtungstiere und keine tiere die zahm sein müssen.

und was ist mit wellis, die einfach nicht zahm werden, weil es ihre persönlichkeit ist? sollen die dann mit käfigarrest bis ans ende ihres lebens bestraft werden, weil sie so sind wie sie sind?

Hey^^

Nun, das stellt kein Problem dar. Arbeitenoch ein bisschen mit iihnen, lass sie aber spätestens nächste Woche frei fliegen ;) Meine beiden sind auch nicht zahm, aber alles klappt problemlos. ^^

Manche Wellis werden nicht zahm, und das muss man akzeptieren. Nicht jeder ist gleich.

Du hättest sie lieber nicht direkt am 2ten Tag raus lassen sollen. Normaler weise, lässt man sie 2 wochen im Käfig, damit sie sich an ihre neue Umgebung gewöhnen können. Und dann lässt man sie erst am besten raus. Und man sollte sie auf garkeinen Fall schon raus lassen, wenn sie noch nicht handzahm sind. lass sie jetzt am besten eine weile im käfig und versuche sie wenigstens ein bisschen handzahm zu machen, denn nicht alle wellis lassen sich zähmen, das kommt auch nur selten vor, das sie so richtig handzahm sien. Viel glück