Wie kriegt man schnell einen guten Körper?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Junge, hier kommt wieder was zusammen... Erstmal löblich, dass du Alter, Größe und Gewicht angegeben hast, damit kann man schon was anfangen.

Schnell funktioniert in diesem Sport gar nichts. Schnell wirst du dich nur verletzen oder unzufrieden. Wenn du trainieren willst, dann trainiere den GANZEN Körper, alles Andere kannst du vergessen.

Klären wir erstmal kurz, was einen guten Sporter ausmacht: Kraft, Koordination, Motorik, Ausdauer, Beweglichkeit und natürlich auch in diesem Falle die Muskelmasse. Diese Punkte erfüllst du nur, mit entsprechend komplexen Training.

Sinnvoll ist immer ein Trainer, der dich in die Übungen einweist, dich kontrolliert und dir sagen kann, worauf es ankommt. Diese Trainer sind selten geworden aber sie existieren. Melde dich in einem Studio an und lass dich in die Grundübungen einweisen (Kniebeuge, Kreuzheben, Bankdrücken) und trainiere diese ausgiebig mit moderartem Gewicht. Ergänze das Ganze mit Körpergewichtsübungen. Auch ein Kampfsport ist sehr sinnvoll, schult Motorik, Koordination und die wichtige Beweglichkeit und Ausdauer zusätzlich.

Konzentriere dich nicht auf kleine Muskelgruppen wie Bi- und Trizeps. Die arbeiten anfangs als Sekundärmuskulatur genug und eine Isolation würde zur Überreizungt führen. Dadurch stagnierst du auch in den großen Muskelgruppen und kommst deutlich langsamer vorran. Lerne deine Muskeln im Kollektiv zu nutzen, dies schaffst du über die Grundübungen. Lerne deinen Körper kennen und krieg ein Gefühl für ihn.

Ein wirklich guter Körper ist ein Projekt über viele Jahre. Sammle Erfahrungen, informiere dich breit gefächert und habe einen eisernen Willen, dann schaffst du es vielleicht.

PS:

  • Keine Supplemente
  • Fett wird nicht zu Muskelmasse oder umgekehrt
  • Isoliertes, einseitiges Training bringt dir nichts und führt lediglich zu Muskeldysbalancen
  • Partielle Fettverbrennung ist nicht möglich
  • Viel hilft nicht viel-gerade am Anfang ruhig rangehen
  • KEINE Fokussierung auf Protein, ernähre dich ausgewogen und vielseitig
  • Protein=Eiweiß=verkette Aminosäuren=BCAA

Gruß

Vango55
Beitragsersteller

Vielen vielen dank für deine ausführliche Antwort :D Ich gebe mein bestes

Erst mal Masse zulegen... iss mehr Kalorien, als du am Tag verbrauchst.

Vango55
Beitragsersteller

Danke erstmal für sie schnelle Antwort. Aber wie mach ich das am besten ?? Was soll ich essen ??

Llovalin  15.02.2015, 10:58
@Mannero

Schaufel soviel in dich rein bis alles aus der Kinnlade quillt. wen dann noch dein Training stimmt kommen die Muskeln. Du brauchst nur Geduld.

Vango55
Beitragsersteller

vielen dank :D

3l Wasser am Tag, viel Sport, dein Gewicht mal 2 nehmen = Eiweiß pro Tag (in Gramm). Viel Fisch essen :). Steak statt Schnitzel, keine unnötigen fette (z.B Chips), generell kein Süßkram.

Lg :)

Vango55
Beitragsersteller

vielen dank für deine Antwort :D Aber ich bin so einer der überhaupt kein Fisch isst. Ist das schlimm ??

Arviiid  15.02.2015, 11:40

Nee ist nicht schlimm :). Kannst auch anders Protein und Eiweiß zu dir nehmen :). Noch ein Tipp: iss lieber Putenbrust-Filet und so statt fettige Salami auf dem Brot. Und nach dem Training solltest du Grünen Tee trinken.

Vango55
Beitragsersteller

vielen vielen dank für alles :D

Es gibt viele Kriterien: •Ernährung: viel protein- und eiweißhaltige Lebensmittel essen •Trainingsübungen: Situps (Bauchmuskulatur), Liegestützen (Bauch- und Armmuskulatur), Klimmzüge (Bauch- und Armmuskulatur) und viele weitere (guck z.b. mal bei YouTube) •Da du noch im Wachstum bist gibt es Risiken

Vango55
Beitragsersteller

vielen dank für deine Antwort :) Was für Lebensmittel haben viel protein und Eiweiß ??

DerMensch71  15.02.2015, 11:06

Zum Beispiel Eier, Fleisch und viele weitere (für mehr einfach mal googlen). Anstatt Wasser ist es gut Milch zutrinken, weil Milch enthält mehr Proteine und Eiweiß als Wasser.

KdKfreak  15.02.2015, 11:17
@DerMensch71

Wisst ihr, wo ich die Krise kriege? Bei Leuten, die Tipps zu Kraftsport geben wollen und nicht mal wissen, das PROTEINE UND EIWEISSE DAS GLEICHE SIND!! Man, gib doch keine Tipps wenn du keine Ahnung hast, mit deinem gefährlichen Halbwissen kann hier doch keiner was anfangen! Deine Antwort hier ist so grober Unfug, dass man dich sperren müsste!

DerMensch71  15.02.2015, 11:18

Ich weiß Proteine sind Eiweiße aber vielleicht weiß nicht jeder dass!?

Also für dieses Alter und diese Körpergröße wiegst du noch etwas zu wenig. Das ist aber so schon eine gute Voraussetzung zum antrainieren eines guten Körpers. Doch schnell wird nicht funktionieren!