Wie kriegt man mehr Kindergeld ohne mehr Kinder zu haben?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In dem man in ein Land auswandert, welches mehr Kindergeld pro Kind zahlt als das Land in dem man lebt.

In dem man arm ist und eventuell Kinderzuschlag beziehen kann

Mehr Kindergeld gibt es nicht, es sei denn der Staat beschließt mehr als derzeit 250 Euro pro Kind zu zahlen, dass die Voraussetzungen erfüllt.

Wenn das Einkommen nicht gerade hoch ist, käme Wohngeld von der Wohngeldbehörde und Kinderzuschlag von der Agentur für Arbeit in Betracht.

Kinderzuschlag wäre eine Art erhöhtes Kindergeld, da kann es zusätzlich zum Kindergeld für jedes Kind unter 25 Jahren das die Voraussetzungen erfüllt im Monat bis zu max. 292 Euro geben.

Es kommt nicht auf die Anzahl an. Auch für ein Kind bekommt man Kindergeld, wenn Anspruch besteht.

W18J66  04.06.2024, 13:47

Indem man von vier Frauen 20(oder mehr) Kinder hat

einen Versicherungspflichtigen Job suchen und auch mal arbeiten gehen