Wie kriegt man jemanden dazu aufzuhören zu reden?

8 Antworten

Wenn man redet, der Person sagen, dass sie sehr viel redet und mit ihr ein Zeichen abmachen, dass man macht, wenn sie mal wieder nicht aufhört zu reden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich da aus :D

sag eif das die person zu viel redet oderso

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – du ayri,

Oh, ich habe eine Freundin, die schnell und viel redet und gefühlt dabei keine Luft holt. Sie ist in einer Beziehung mit jemanden, der fast gar nicht redet.

Die erste Zeit nachdem ich sie kennen gelernt habe, habe ich versucht noch immer zu warten, bis sie mit dem Gedanken fertig war. Aber dann waren auf einmal 10 Minuten vergangen und sie war schon 3 Themen weiter.

Zum Glück weiß sie, dass sie viel redet. Deswegen findet sie es auch nicht schlimm, wenn man sie mittendrin unterbricht. Wenn ich also etwas sagen möchte, dann warte ich, bis ihr Satz beendet ist und rede einfach los, selbst wenn sie den nächsten schon angefangen hat. Das funktioniert ganz gut.

Sag der Person freundlich, dass sie viel redet und schlag ihr vllt eine ähnliche Lösung vor.

Hallo

solche Menschen meide ich!
Sobald ich spüre, dass jemand so ein unempathisches Verhalten hat und nur los redet, ohne zuhören zu können, habe ich kein Kontaktinteresse mehr.
Ich habe zum Glück die Freiheit, meine Beziehungen selbst auszuwählen und da gehören sogenannte „ Radios“, die nur senden, ohne zu empfangen, definitiv nicht dazu…

LG

Wenn subtile Hinweise nicht reichen, einfach die Holzhammermethode. 😁

"Stopp, darf ich jetzt auch mal was sagen?"

Ich bin auch eine Labertasche und rede ohne Punkt und Komma.

Ich habe nix dabei, wenn ich ausgebremst werde von anderen.

Selber merkt man das nicht. 🤷