Würdest du deinem vergewaltigern verzeihen?

11 Antworten

Solche Leute werden leider noch viel zu gut von der Gesellschaft behandelt und auch gerade vom Richter. Man könnte zwar sagen, dass man froh sein kann, dass es in Deutschland keine Todesstrafe gibt, aber für solche Kreaturen … Da ist es mir tatsächlich auch egal, ob den jemand wieder als Krank diagnostiziert, hätte er sich Hilfe suchen müssen.

Caila  03.07.2024, 17:31

Eine Krankheit ist vielleicht eine Erklärung aber niemals eine Entschuldigung.

Caila  03.07.2024, 17:34
@UnforgivenLaw

Ich weiß. 2 Jahre Knast gab es bei mir für den Täter und Entzug weil er Alkoholkrank war. Danach lebte und trank er fröhlich weiter.

Ganz im Ernst? Wenn mir das jemand antun würde, würde ich nicht ruhen, bis ich dessen Leben vollends zerstört habe, und zwar völlig, inklusive der Menschen um ihn herum.

Nein, die Schäden wird er nimmer wieder gut machen können. "Besserer Mensch geworden" ist nur zu seinem Nutzen, nicht für den des Opfers.

Nein, ...

Jeder, der gegen den Willen einer anderen Person handelt, hat keine Verzeihung verdient. Dabei ist es egal ob es eine Vergewaltigung oder sonst was ist.

Ich denke nicht, dass sich Vergewaltiger bessern können. Nur der Tod wird ihn bessern.

Caila  03.07.2024, 17:29

Naja er kann die Tat nie wieder tun und ernsthaft bereuen. Aber das macht die Tat nicht rückgängig und ändert für das Opfer nichts.