Wie kriegt man Einstellung, dass Heute immer der beste Tag ist?

7 Antworten

Ja, das ist im Prinzip richtig und ich versuche es auch immer ziemlich so zu leben.

Aber man kann es andererseits auch nicht jeden Tag ausleben. Denn wir haben Pflichten wie Arbeit, Familie, oder zumindest entsprechende Dinge. Man kann also nicht jeden Tag etwas so Besonderes erleben, denn dann wäre es ja nicht mehr so besonders. Aber man kann es immer wieder mal tun. Dinge, die man sich schon lange vorgenommen hat, nicht "irgendwann" machen, sondern möglichst bald, vielleicht sogar heute.

Und man kann auf die kleinen DInge des Lebens achten , die oft schön sind aber man sieht sie oft nicht. Und eben möglichst bewußt zu leben versuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein großer Teil meines Tages wird durch mich bestimmt: Was ich mache, was ich esse, was ich in meiner Freizeit tue. Ob der Tag dann gut wird, hängt damit zu einem großen Teil davon ab, wie ich mich entscheide.

Sich Sachen vor Augen zu führen, die schön sind, und Glück in kleinen Dingen zu suchen, ist auch ein guter Ansatz.

Fällt schwer sich das einzureden, aber schlimmer geht immer

Selbstüberwindung, aber lass es nicht zur naivität werden.

Geht nicht. Das ist aber auch OK, wenn man das Beste aus dem, was geht, macht und sich am Abend darauf besinnt, was man geschafft hat.