Wie kriegt ich mein Handy das es wieder ordentlich läd?

3 Antworten

hat jemand noch andere Ideen?

Reperaturschop

Thatnotvegan
Beitragsersteller

kein Geld, meistens kosten Reperaturen viel mehr als das eigentliche Handy.

Comp4ny  08.07.2024, 00:38
@Thatnotvegan

Und in den meisten Fällen macht man durch Eigenreperatur mehr kaputt als Heile.

Thatnotvegan
Beitragsersteller
@Comp4ny

lieber selber probieren als 500 euro für nen batterie austausch wegzublättern

Ich hab in den letzten Jahren schon viele viele Handys kaputt gemacht, das Handy ist von einem Verwandten und ich hab kein Geld mir ein neues zu kaufen. Außerdem geh ich bald in Urlaub da brauch ich was für die Fahrt.

Wer Smartphone nicht wertschätzt oder Pfleglich Behandelt ist selbst schuld.

Lerne die Geräte Pfleglich zu Behandeln ,dann leben sie auch länger und du hast auch weniger Probleme damit.

Durch den Wasserschaden scheint dein Smartphone ebenfalls Defekt gegangen zu sein, ein Fall für den Recycling Hof. Hättest auf dein Smartphone aufgepasst und es pfleglich Behandelt ,würdest heute ein Handy haben das diese Fehler nicht aufzeigt.

Geograph  08.07.2024, 21:28

Toller Beitrag👎👎👎

Ich würde das Gerät ausschalten und mal ordentlich trocknen lassen. Ansonsten gehe damit zum "Handydoktor" da kann man das reparieren lassen falls was defekt sein sollte. Mein Handy ist auch schon ins Wasser gefallen ich habe es danach erstmal paar Stunden trocknen lassen.

Hier was aus dem Internet:

Lassen Sie Ihr Gerät dann am besten einfach ein paar Stunden lang an einem trockenen Ort liegen. Lehnen Sie das Smartphone dabei so gegen eine Wand, dass der Ladeanschluss nach unten zeigt. Wenn der Anschluss nach unten zeigt, kann Wasser oder Feuchtigkeit aus dem Smartphone heraustropfen oder verdampfen.

Ist ein Smartphone ins Wasser gefallen und befindet sich Wasser im Handy, ist schnelles Handeln wichtig. Folgende Sofortmaßnahmen können schlimmere Schäden vermeiden. Ist das Handy über ein Ladekabel mit dem Strom verbunden, fassen Sie es nicht an! Es droht Stromschlaggefahr. Ohne Stromverbindung helfen folgende Maßnahmen, wenn ein Handy nass geworden ist:

Ist ein Handy ins Wasser gefallen und die Sofortmaßnahmen abgearbeitet, benötigt Ihr Handy Zeit zum Trocknen. Nachdem das Handy ins Wasser gefallen ist, sollte das Smartphone mindestens 48 Stunden trocknen – unabhängig von der gewählten Trocknungsmethode. Die Zeit hilft dabei, das Wasser aus dem Handy zu bekommen. Um das Handy zu trocknen, sind verschiedene Methoden möglich.

Lufttrocknen

Die einfachste Methode, um Wasser aus dem Handy zu bekommen, ist das Lufttrocknen. Dafür legen Sie Ihr Smartphone auf eine Ablage, sodass die Luft gut zirkulieren kann. Das kann zum Beispiel ein Backofenrost sein, den Sie mithilfe von Untersetzern höher stellen.

Reis empfohlen. Die Verwendung von Reis zum Trocknen ist jedoch nicht empfehlenswert. Zwar kann Reis eine gewisse Feuchtigkeitsmenge aufnehmen, aber durch das Wasser auch klebrig werden und dadurch weitere Schäden verursachen. Ein Handy sollten Sie daher lieber ohne Reis trocknen und stattdessen auf Kieselgel zurückgreifen.

Handy bewegen

Haben Sie Ihr Handy zum Trocknen hingelegt, sollte es ruhig liegen bleiben. Bewegen Sie Ihr Handy in der Zeit nicht – auch nicht, um nur kurz nachzuschauen. Durch die Bewegung kann das Wasser weiter ins Handy hineinfließen.

Handy-Wasserschäden

Das Display bleibt schwarz, die iPhone-Hörmuschel ist leise, der Klang aus dem Lautsprecher dumpf oder das Handy lädt nicht mehr: Ist ein Handy ins Wasser gefallen, können Spätfolgen auftreten. Zu den möglichen Schäden durch Wasser gehören:

  • Display reagiert nicht mehr
  • Handy geht nicht mehr an
  • Handy lädt nicht mehr
  • Display bleibt schwarz
  • Mikrofon geht nicht mehr
  • Lautsprecher geht nicht mehr

Stellen Sie nach der Trocknungsphase einen Schaden durch Wasser an Ihrem Handy fest, ist der Kontakt zum Kundenservice des Herstellers empfehlenswert. Ebenfalls ist der Besuch in einer Handywerkstatt möglich, wenn das Handy nass geworden ist.

Handy vor Wasser schützen

Sie möchten Ihr Handy vor Wasser schützen und aufgrund des Schutzes erleichtert aufatmen, wenn das Handy ins Wasser gefallen ist? Um Wasser im Handy zu vermeiden, bieten sich wasserdichte Handyhüllen oder ein wasserdichtes Handy als Lösung an.

Wasserdichte Handyhülle

Möchten Sie Ihr Handy vor Wasser schützen, können Sie beispielsweise eine wasserdichte Hülle für Ihr Handy nutzen. Solch eine Handyhülle eignet sich besonders für den Einsatz am Strand, beim Tauchen oder Wassersport. Ebenfalls begleitet Sie die wasserdichte Handyhülle bei Outdoor-Aktivitäten oder beim gemütlichen Bad in der Badewanne. Bei bestmöglichem Schutz stehen Ihnen so weiterhin alle Funktionen zur Verfügung.

Müssen Sie Ihre Handys regelmäßig aufgrund von Wasserschäden austauschen? Dann kann ein wasserdichtes Handy die richtige Wahl sein. Von der Nutzung ohne wasserdichte Handyhülle im Meer, am Strand oder im Schwimmbad sollten Sie dennoch absehen, denn Kontakt mit Salzwasser vertragen auch wasserdichte Smartphones nicht gut.

Zusätzlich ist ein Handy nur so lange vor Wasser geschützt, wie es unbeschädigt ist. Mit einer praktischen Handyhülle können Sie diese Eigenschaft des Smartphones verlängern.

Ich hoffe, du kannst dein Handy noch retten