Wie gut findet ihr 5G netz?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Brauche ich nicht. Die Verkürzung des Seitenaufbaus im Intetnet von 0,5 Sekunden auf 0,01 Sekunden merke ich nicht.

Hm, 5G wird einfach der neue Standard. Sich deswegen gleich ein neues Handy zu kaufen halte ich für Quatsch. Ich denke als Normalverbraucher reicht 4G erst mal aus. Und dann steht auch in naher Zukunft 6G an. Für die Industrie sind 5G Campus-Netze interessant. Und beim autonomen Fahrzeug kommt es auch auf ein schnelles Mobilfunknetz an. Aber ich warte ab bis es Standard ist, und renne nicht allen Neuerungen hinterher.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Damit habe ich täglich zu tun

Im Vergleich zu 4G ist 5G schon deutlich schneller, die Frage ist ob man das im Alltag wirklich braucht, ich brauche es definitiv nicht. Die 5G Abdeckung ist in Deutschland außerdem noch nicht wirklich ausreichend, je nach dem wo man lebt, und außerdem braucht man einen entsprechenden Vertrag...

hab zwar selbst keins mit 5G aber ich dufte es schonmal testen/ sehen und es ist viel viel schneller... also ja, es ist besser

Ich habe zwar noch kein 5G ausprobieren dürfen aber ich denke das 4G/LTE für den Alltag schon nahezu komplett ausreichend ist soolange man nicht regelmäßig mehrere GB Daten am Handy hoch und runterlädt.

Zudem glaube ich nicht das es Stand März 2022 noch nicht soo viele 5G-Smartphones gibt oder - kann mich jemand aufklären.

Des weiteren ist es auch glaub ich auch soo das man erst 5G nutzen kann wenn man einen entsprechenden Tarif hat und die sind wahrscheinlich ein paar Euro teurer - auch wenn das Handy 5G beherrscht und der Tarif nur 4G überträgt?