Wie kriege ich meine Loser-Aura weg?

2 Antworten

Hmm, gibt es bei dir noch andere Dinge, ich meine Verhaltensweisen oder Wahrnehmungen, die bei dir anders sind als bei den Menschen in deiner Umgebung?

Wie nimmst du die anderen Leute wahr und wie nehmen sie dich wahr (außer, dass du nicht lächelst)? Was sagen sie so über dich?

Hast du besondere Interessen oder Hobbys, in denen du dich gut fühlst und nicht als Looser?

knowwwn
Beitragsersteller

ich bin halt modelleisenbahnenthusiast

Aleqasina  11.02.2024, 20:51
@knowwwn

Gibt es darüber keine Möglichkeiten, Freundschaften zu knüpfen?

knowwwn
Beitragsersteller
@Aleqasina

ne nicht wirklich, weil ich da meistens nur alleine im keller sitze und eben modelleisenbahnen plane, modelliere und konstruiere. ich gehe manchmal zu messen, aber dort kann ich nicht viel mit anderen reden irgendwie.

die anderen denken bei mir halt immer, dass ich voll der hinterwäldler wäre

Aleqasina  11.02.2024, 20:54
@knowwwn

"aber dort kann ich nicht viel mit anderen reden irgendwie"

Woran liegt das konkret?

Beschreib mal, wie Gesprächssituationen ablaufen.

Aleqasina  11.02.2024, 21:08
@Aleqasina

Weswegen ich so komisch nachfrage (ich hab auch oben noch eine Frage ergänzt) hat folgenden Grund:

Ich weiß von einer Frau, die ein ähnliches Problem hat. Die Anderen werfenihr vor, sie würde immer so grimmig gucken. Sie selbst hält ihren Gesichtsausdruck ebenfalls für neutral. Und sie lächelt auch nicht oder nur selten. Die Ursache ist, dass sie Autistin ist.

Nun kann man von dem, was du von dir beschreibst, nicht so einfach auf Autismus schließen. Deine Probleme können viele Ursachen haben. Kann sein, dass du einfach nur introvertierter Typ bist, der eben nicht so viel Emotionen zeigt. Es kann aber auch mehr dahinter stecken, besonders, wenn dich die Leute für sonderlich halten. Du solltest dem nachgehen.

Es akzeptieren dass du nunmal natürlich so einen Gesichtsausdruck hast. Hab ich auch.

knowwwn
Beitragsersteller

Und wie hast du dann Freunde und eine Freundin gefunden? Oder bist du attraktiv oder weiblich? Oder bist du wie ich ein Loser, der es einfach hinnimmt? Weil ich will es nicht hinnehmen

Millikade4  11.02.2024, 20:46
@knowwwn

Ich bin weiblich und hab einen Freund. Ich denke aber dass es wohl garnicht unbedingt dein Gesichtsausdruck ist sondern deine Ausstrahlung. Wenn man sich die ganze zeit selbst nur runter redet kann das nix werden.