Wie lang braucht ihr morgens um euch fertig zu machen?

7 37%
6 19%
halb 8 15%
viertel nach 7 12%
halb 7 7%
viertel vor 7 6%
anderes... 4%

68 Stimmen

29 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ach, das Thema ist kompliziert...wenn ich um acht los muss, stehe ich so um 7:35 Uhr auf und merke, dass ich zu spät bin. Dann wird panisch durch die Gegend gelaufen und alles möglichst schnell gemacht. Und am Ende bin ich immer 5 min zu früh da.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weiblich

Hallo Schweinchen318,

wenn ich um 8.oo Uhr aus dem Haus muss, dann stehe ich meistens um 6.oo Uhr auf. Ich habe noch eine 10 jährige Tochter, und mit waschen, schminken, Schmuck anlegen, anziehen, frühstücken brauche ich eben entsprechend Zeit.

Liebe Grüße🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wobei ich nicht nur mich fertig mache, sondern auch meinen Sohn für die KiTa. Wäre ich alleine, komme ich notfalls auch mit 30 min klar.

mir ist es wichtig alles morgens entspannt zu machen.

viertel nach 7

Im Zweifel reichen 30-45 Minuten. Seh dann aber auch entsprechend aus wie gerade aufgestanden.

Wenn ich entspannt mache, dann würde ich so 90-60 Minuten vorher aufstehen. Kommt auch drauf an, ob ich frühstücken und Kaffee trinken muss vorher oder nicht.