Wie kriege ich meine hilfreichsten Quote höher?

3 Antworten

Alle 15 Fragen halte ich doch für unrealistisch, außer du bettelst schon förmlich um den Stern, machst "Stern for Stern" (Wie Sub for Sub), schleimst dich bei jedem ein oder bist einfach sehr "beliebt" hier, schon sehr lange dabei, ein "bekanntes Gesicht" bzw. ein "bekannter Name". ...

Du kannst deine Erfolgschancen erhöhen, je mehr Antworten du schreibst. Aber dabei ist auch die Qualität der Antwort wichtig. Und manchmal hat man einfach einen guten Tag beim Fragesteller getroffen. Das ist auch alles bis zu einem gewissen Grad Glückssache.

Was auch helfen kann, ist, sich auf weniger Themen zu fokussieren, dafür viel intensiver. So mache ich das teilweise. Du hast sicherlich Themen, zu denen du mehr weißt, als der durchschnitts gf-Nutzer (Sei es durch die Arbeit, Studium, eigene Erfahrungen, Eigenrecherche o.Ä.) Das Wissen könntest du teilen und anderen damit weiterhelfen.

Natürlich kannst du auch dem Fragesteller einfach immer nachplappern, aber dann wären die Sterne nicht wirklich verdient, wenn du verstehst.

Und selbst, wenn du das machst, hast du keine Garantie auf einen Stern. Denn einige Fragesteller vergeben keine/nicht immer welche - Aus den unterschiedlichsten Gründen.

Wobei ich es doof finde, gutefrage primär zum Sternesammeln nutzen zu wollen.

jort93  28.08.2024, 16:35

Du hast doch selbst eine hilfreichste antwort je 8 fragen. So unrealistisch ist das nicht.

Zitruseulchen  28.08.2024, 16:37
@jort93

Warte ... echt? Das wusste ich gar nicht. Ich bin aber auch echt mies in Mathe. Gut zu wissen.

HerrstarkMann
Beitragsersteller

Ist es dann ein Beweiß für Schlauheit, wenn man viele hilfreichste Antworten hat ?

Zitruseulchen  28.08.2024, 16:42
@HerrstarkMann

Hmmm ... Nicht unbedingt, nein. Vor allem, weil man gerade hier auf gf auch Sterne sammeln kann, die nicht viel aussagen. Zum Beispiel wenn du die einzige Person bist, die auf eine Frage geantwortet hat.

Das ist eben viel mehr eine Glückssache. Einfach Fragen beantworten.

Du musst dir passendere Themen suchen wo mehr drinnen aktiv sind

Da gibt es eine höhere Chance

Mit lieben Grüßen, GK

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich 🥸

Du musst dem fragesteller erzählen was er hören will.

Also wenn einer z.B. fragt warum die AFD die beste partei ist, schreibst du einfach die ganzen gründe die er vermutlich schon in seiner frage selbst genannt hat.

Und wenn es eine technische Frage ist, sagt du einfach möglichst selbstsicher etwas was intuitiv richtig klingt, weil der Fragesteller hätte die Frage ja nicht gestellt wenn er sich damit auskennt, also kannst du ihm beliebigen Unsinn erzählen und trotzdem die hilfreichste antwort bekommen.

Und immer so schön auf höflich machen, von wegen "guten tag" und "Liebe Grüße".

HerrstarkMann
Beitragsersteller

Ich dachte es kommt auf die schlauheit der Antworten an.

jort93  28.08.2024, 16:30
@HerrstarkMann

Nur wie schlau sie klingen.

Die hilfreichste antwort wird ja nicht von einem experten vergeben, sondern vom fragesteller, der in der regel ja keine ahnung hat welche tatsächlich die beste ist(sonst hätte er die frage nicht stellen müssen).

Wenn du hilfreichste antworten farmen willst, musst du dich nur beim fragesteller einschleimen.

jort93  28.08.2024, 16:33
@HerrstarkMann

ist aber imo was am wichtigsten ist für hilfreichste antworten. Der tatsächliche wahrheitsgehalt ist nebensächlich.

jort93  28.08.2024, 16:36
@HerrstarkMann

Kommt auch auf die art der fragen an.

Bei ner komplexe frage, auf die es wahrscheinlich weniger antworten gibt, hast du ne bessere chance, und bei umfragen usw. auf die dutzende antworten eher schlechte chancen.