Wäre es übertrieben sich in einem Kompliment für die Antwort zu bedanken?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst Dich nicht für jede tolle Antwort mit einem Kompliment bedanken, da diese ja begrenzt sind. Entweder hast Du 10, oder 15 Komplimente frei, wie es bei Dir ist, weiss ich nicht.

Wenn es eine Antwort ist, die Dir sehr geholfen hat, kannst Du ruhig nochmals per Kompliment danken, da freut sich der Antwortgeber sehr.

Ich bedanke mich auch manchmal für liebe Worte, oder einen verliehenen Stern. Wie gesagt, die tägliche Begrenzung der Sterne lässt da nur einen kleinen Spielraum.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DianaValesko  02.07.2024, 19:27

 vielen Dank für den verliehenen ⭐ ich freue mich sehr, alles Gute für Dich.

An sich finde ich es auch unnötig sich extra nochmal per Kompliment zu bedanken.Aber wenn Dir zb eine Antwort auf einer Frage wirklich richtig doll weitergeholfen hat, auf der Du zb lange keine Antwort/Lösung hattest, dann finde ich kann man sich auch gerne nochmal extra bedanken

Wertzuiop385
Beitragsersteller

Okay, danke.

Muss man nicht unbedingt machen, aber es ist ganz nett

Jedoch wird das einigen bestimmt, aus welchen Gründen auch immer, nicht gefallen

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Wertzuiop385
Beitragsersteller

Danke.

Ist Unsinn. Man bekommt auch manchmal unhilfreiche Antworten, wo man Plaque bekommen könnte ;-( Also kein Grund, sich für jede Antwort gleich zu bedanken. Bringt aber Punkte in der Liste !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wertzuiop385
Beitragsersteller

Okay, vielen Dank für die Antwort.

dieretoure  30.06.2024, 21:48
@Wertzuiop385

Ich danke Dir für DEINE Antwort ;-))) Siehst Du, was ich damit meine ? Man kann ein Danke schreiben, aber nicht sofort gleich Anklicken.

Sorry, aber das ist nicht so eine gute Idee, weil du bestimmt mehr Antworten bekommst, als du Komplimente verschicken kannst.

LG