Wie kriege ich Energie für einen Lauf?

5 Antworten

ich bin schon sehr sportlich und ein Leistungssportler nur im Lockdown hatte ich eine sehr lange Pause.

Da kann man leider nicht viel draus ableiten. Interessant wäre zu wissen, wie dein aktueller Stand ist, was das sportliche Ziel für eine für dich akzeptable Note ist und wieviel Zeit bis zum Lauf noch bleibt.

Im Worst Case hilft Ruhe vor dem Lauf wohl am besten, also am Tag vorher keine großen anstrengenden Tätigkeiten und früh ins Bett gehen. Dazu darauf achten, dass du zum Lauf gut hydriert bist, also bereits am Tag vorher viel trinken und am Abend eine kohlenhydratreiche Mahlzeit. Als Leistungssportler sollte dir das aber wohl bekannt sein.

Ein Mittelchen kann ich dir beim besten Willen keines empfehlen.

Wie schon von jmd anderem gesagt nimm keine Mittel du weisst nie was das ist. Fang mit joggen an und arbeite dich langsam wieder hoch. Nach einer so lamgen pause muss jeder wieder reinkommen. Ich bin im Sprintverein und habe mich auch erstmal wieder einlaufen müssen. Viel erfolg und liebe grüsse!!

ich habe bald einen 10 Km Lauf in der Schule

Wann ist "bald"?

Deshalb brauche ich ein Mittel, das mir viel Energie verleiht und Ausdauer.

Ein Training mit langen, sehr langsamen Einheiten. Und drei Tage vor dem Lauf ausruhen, also nur ein 15-minütiger, ganz lockerer Dauerlauf.

Am Abend vor dem Lauf reichlich Kohlenhydrate essen (nennt sich Carboloading oder Pastaparty). Dafür am Morgen des Laufes wenig essen.

Den Rest muss dann das Adrenalin erledigen.

Viel Erfolg.

Alex

Was muss ich mir unter dieser Angabe vorstellen ?

ich habe bald einen 10 Km Lauf

Was ist bald fuer dich? Morgen? In drei Tagen? In drei Wochen?

Du verlangst von uns, ernsthaft zu antworten, dann muesstetst du auch ernsthafte Angaben machen.

Ok??

Wenn ich da keine gute Note kriege falle ich durch.

In was faellst du durch ? Im Sport oder komplett ?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also ich würde dir keine „komischen“ Substanzen wie z. B. Tabletten empfehlen. Versuch einfach die nächsten Tage wieder laufen zu gehen und da wieder „reinzukommen“.