Wie kriege ich ein altes, rutschig gewordenes Lenkrad (geschäumt) wieder griffig ohne ein neues kaufen zu müssen?

2 Antworten

Kommt auf das Material an. Aber hilfreich wäre erstmal immer reinigen und wenn es dir nicht so wichtig ist, das Lenkrad zu erhalten Schleifpapier wo man sich von enorm fein zu sehr grob vorarbeitet bis die gewünschte Griffigkeit erreicht ist.

  1. Mit Spüli-Wasser und einem Frotteetuch gründlich reinigen.
  2. Ggf. gibt es so Überzieher für den Lenkradkranz in verschiedenen Materialien - je nach Material kann die Griffigkeit aber auch leiden... Ich persönlich finde es auch ziemlich hässlich, aber das ist ja Geschmacksache...

T3Fahrer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung