Lenkrad Leder kaputt was tun?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist jetzt schon das vierte BMW Lenkrad, das ich so gesehen habe. Meins ist auch plötzlich verkratzt. Scheint brutal empfindlich zu sein mit dem Glattleder.

hab letzten Winter bei irgendeinem lederzentrum mal angefragt. Bilder geschickt und eine Antwort bekommen. Wenn die ein Bild von deinem Lenkrad bekommen, können die dir so ein kleines Reperaturset schicken. Füllstoff und ein wenig Farbe. Soll anscheinend schnell gehen.

bin mir sicher, jeder lokale Sattler kann dir da aber auch helfen. Vermutlich machen die das für paar Euro vor Ort.

BueOnex3
Beitragsersteller

Ja ich nehm das mal in Angriff, es soll eh irgendwann mit Alcantara bezogen werden, aber ich würde gern noch andere sachen erledigen :)

Hab was gelesen von Fett und mit starken Druck Massieren, das teste ich mal zuerst ^^.

Leider war der Knopf an der kopf wirklich Ultra Scharfkantig da hätte kein Lenkrad ne chance gehabt. Außerdem beim z4 ist die Öffnung eh schon kleiner zum ein und aussteigen, also 1 fehler und naja.. 😅

Such mal nach einem Autosattler in deiner Nähe. Die Leute da haben die Möglichkeiten solche Kleinschäden für ein paar Euros wieder hinzubekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 30 Jahre Hobbyschrauber Erfahrung