rutschige Turnschuhsohle

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin Hallensportlerin(Halbprofi) und mache oft an Wettkämpfen mit.. was ich mache, was aber für Sportler eigentlich nicht ganz legal ist zum Teil, ist Haarspray auf die Schuhe zu sprayen.. und manchmal liegt es auch am Hallenboden selbst. Meine Schuhe sind in gewissen Hallen rutschiger, meistens merkt man dann, dass der Boden schon länger nicht mehr geputzt wurde.. aber der Haarspray ist immer ein guter Trick und falls du an Wettkämpfen mitmachst, informiere dich darüber, ob es erlaubt ist, denn zum Teil ist ein besserer Halt ein Wettkampfvorteil..

Hey das gleiche Problem hatte ich auch mal. Habe von einer Freundin den Tipp bekommen das man die Sohle zuerst mit Schmirgelpapier aufrauen soll und dann mit ganz normalen Kerzenwachs drauf träufeln. Bei mir hat es dopet geklappt. Und wenn du eine Lösung in letzter Minute brauchst nimm Haarspray!

wenn man die sohle gut reinigt und dann mit etwas feuchtigkeit vom staub befreit kurz vor dem laufen oder so... mit der handfläche drüber reiben

reiterhexe
Beitragsersteller

ähm .. Schuhe sind niegelnagelneu - so sauber werden sie vermutlich nie wieder sein ;-)

Einfach mit ein bisschen rubbelpapier über die Sohlr gehen oder über raue steine schrubbeln!