Wie macht man Spielkarten griffiger?

1 Antwort

Viele Karten sind von der Herstellung aus schon geriffelt oder griffiger gemacht, um diesen Effekt zu verstärken kann man die Karten mit Mehl einreiben.

Bei ganz glatten Karten aus Pappe oder Karton könnte man auch die Karten vorher LEICHT anfeuchten und dann das Mehl auftragen.

Bei glatten Plastikkarten könntest du mit einem Cutter-Messer ganz feine Rillen rein schneiden (wenn die Plastikschicht dick genug ist).

Tipp:

Bicycle Karten sind sehr hochwertig und schon in der Produktion grifffest verarbeitet, kosten dafür aber auch ein bisschen mehr.