Wie Kriege ich Den Handstand auf den Schwebebalken hin?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es erstmal am Boden auf einer Linie ausprobieren. Und auf dem Schwebebalken würde ich erstmal ein Rad machen oder irgendwie vom Rad oder Handstand beim Runtergehen versuchen, nicht mit den Füßen auf dem Balken anzukommen, sondern auf dem Boden - wenn du weißt, was ich meine^^ damit du schonmal weißt, wie es sich anfühlt und wie du dich abfedern/strecken usw. musst, falls du mal hinfällst.

Du musst mit deinen Händen an den Seiten festhalten. Du kannst selbst entscheiden ob du die Arme von unten oder von oben nimmst. ich persönlich nehme die Arme beim Vorhochspreizen lieber von unten, weil sie dann schon näher am Balken sind ;-). Wenn du in einem Turnverein bist dann frag doch mal deine Trainer ob die dir den Handstand ganz genau beibringen... Wenn du viel übst dann wird das schon...

Wichtig ist auch, nicht nur die Füße abzuheben, sondern wirklich im Handstand zu stehen. Wenn man das noch nicht gut kann, würde ich es erst noch mal auf dem Boden üben.