Schwebebalken :)! SPAGAT! HILFE!

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo

das ist gar nicht so schwer :) 1. du gehst in die hocke und lässt ein wenig platz zwischen deinen füßen 2. platziere deine hände in der lücke 3. jetzt streckst du dein vorderes bein aus 4. jetzt streckst du dein hinteres bein aus 5. geh nicht ganz in den spagat, sondern lass ein wenig platz, sodass du deinen hände wegtun kannst 6. nimm deine hände weg 7. geh nun ganz runter in den spagat, nimm deine arme zum "balancieren"

du kannst auch probieren vom stand in den spagat zu rutschen, was aber schwerer ist.

ich hoffe ich konnte dir helfen :)

schnuller213
Beitragsersteller

Danke :) hat mir sehr geholfen, doch wie kann man am balken in der hocke platz lassen :o ?

verreisterNutzer  16.02.2013, 13:06
@schnuller213

ich meine du lässt zwischen deinen füßen ein bisschen platz daass du da deine hände hin tun kannst.

Also, erstens Mal, wieso willst du es machen, wenn du es nicht kannst ? aber egal jetzt, du solltest versuchen, den Schwebebalken nicht mit den Händen anzufassen, sondern sie zur Seite auszustrecken. Außerdem sieht es wesentlich besser aus, wenn du nach vorne schaust, und nicht nach unten. Wahrscheinlich wirst du am Anfang sehr oft runterfallen, aber da hilft einfach nur üben, üben, üben. Und falls du es nicht schaffst, vielleicht könntest du ja auf'm Schwebebalken ein Rad machen. Denn aus eigener Erfahrung finde ich das relativ leicht, wenn man ein normales Rad kannst und es sieht trotzdem gut aus. ( Ich kann einen Spagat, aber nur kurz und grade so und nicht auf'm Schwebebalken und ein Rad auf'm Schwebebalken ) Hoffe ich konnte dir helfen.

schnuller213
Beitragsersteller

ein Rad kann ich garnicht :/

wie soll ich ohne hände da runter kommen :o ?

ich hab mich bis jetzt immer draufgekniet und dann langsam das vordere und hintere bein ausgestreckt..

IWe hat sich das denn in der Kür gemacht (wenn du sie schon gemacht hast)? Ich kann mir vorstellen, dass das ein bisschen seltsam rüber kommt wenn du erst in die Hocke gehst. Es sieht doch eher abgehackt aus oder nicht? Noch ein Tipp: du solltest den Spagat wirklich gut und ohne Dehnschmerzen können, weil du dich sonst nicht so gut auf dein Gleichgewicht konzentieren kannst:) Bitte antworte mir einfach in den Kommentarren (BITTEEEE!)

LG 132457868

schnuller213
Beitragsersteller

Ich habe die Kür fertig, gestern ist nur der sportunterricht ausgefallen, also habe ich noch eine woche zeit :)

schnuller213
Beitragsersteller
@schnuller213

hab ne 2 bekommen :) & die lehrerin hat gemeint, wow dass ich spagat kann :-)

Spagat auf dem Schwebebalken ist aber sehr viel schwieriger. Vielleicht erst das vordere Bein beugen und das hintere ganz nach hinten ausstrecken, dann in dieser Position setzen und das vordere Bein von unten hoch auf den Balken legen. Dein eigenes Gewicht als Hilfe zum Spagat hast du dann aber nicht mehr.