vw Passat laufleistung

4 Antworten

Mein Golf 4 hat damals 489000 km geschafft mit einem Motor und keinen größeren Problemen. Wenn du den Passat nimmst ,würde ich den Zahnriemen schon mal wieder wechseln lassen und die Wasserpumpe auch. Scheckheftgepflegt ist er ja. Ich würde den Preiss noch etwas runterhandeln

Ich würde mir einen Wagen mit einer geringerer Laufleistng suchen. Aber mehr als 300.000 km wird er nicht wirklich laufen (meiner Meinung nach)

Kainzbke  08.04.2015, 20:16

Naja, aber so weit ich weiß, je höher die Leistung, desto weniger lang hält der Motor

DontFookWithMe  09.04.2015, 09:12
@Kainzbke

Schlichtweg falsch

Die Laufleistung ist 2.rangig wenn der Wagen vernünftig gefahren/gepflegt wurde

Wenn nen turbo ständig kalt voll hernimmst und ihn nach dem jagen gleich wieder abstellst ohne nachlaufen zu lassen wird der warscheinlich keine 50000 schaffen, wenn er aber anständig warm und auch wieder kalt gefahren wird sollte es kein problem sein

Und natürlich ist langstrecke weitaus besser als ständige 5 km fahrten

DontFookWithMe  08.04.2015, 20:15

Da es nen Automatik ist, würde höchstwahrscheinlich das Getriebe vorm motor draufgehn

Langstrecken Diesel sollten locker 400.000km halten

Die Laufleistung kannst du doch einfach zurückstellen lassen. Oder auf den Stand den du halt willst. Darfst das Auto dann nur nicht verkaufen, sonst machst du dich strafbar.

Ich selber hab nen passat Diesel mit 280000km und absolut keinen Problemen

Wenns nen gepflegter langstrecken wagen ist, sollten die km nix ausmachen

Probefahren und selber entscheiden ;)