Wie krieg ich von meinen Eltern Geld

7 Antworten

Für Geld muss man ARBEITEN und Leistung bringen.

Das gibt es nicht geschenkt.

Vielleicht ist mit fleißiger Mithilfe im Haushalt und sehr guten Schulnoten etwas herauszuschlagen.

Ich finde es sehr gut, dass Deine Eltern nicht mit Geld um sich werfen - so lernst Du, dass Geld nicht ohne eigene Leistung verfügbar ist.

Gehe zum Beispiel Zeitungen austragen - dann bekommst Du auch Geld.

Du hast schon alles was du brauchst

Naja...ein Job fehlt dir noch

Zeitungen austragen...Prospekte verteilen....Regale auffüllen...irgendwas wird sich finden^^

Nutzerin9567  03.09.2014, 19:42

Taschengeld????

ignoranterkerl  03.09.2014, 19:46
@Nutzerin9567
weil sie ein bisschen Geizig sind und mir wirklich nicht oft Geld geben

Also können oder wollen sie nicht....

Wenn deine Eltern dir Geld geben, auch Taschengeld, dann geschieht das völlig freiwillig. Man kann nichts fordern, auch wenn es einem noch so wenig erscheint. Wenn du mehr willst, denk über einen Schülerjob nach.

Deine Eltern kennen deine Bedürfnisse und besitzverhältnisse eben sehr gut

zumindest Taschengeld solltest du regelmäßig erhalten.