wie krieg ich meinen hund dazu in meinem zimmer zu schlafen?

12 Antworten

Frage: Willst Du das nur während der Sommerferien oder soll sie danach auch in Deinem Zimmer schlafen?

Wenn es nur für die Sommerferien sein soll - LASS ES LIEBER. Sie würde es nicht verstehen, wenn sie nach 6 Wochen nicht mehr in Dein Zimmer darf.

Unternimm einfach tagsüber etwas mit ihr. Mach Suchspiele und Apportiertraining mit ihr. Das machen Labradore unheimlich gerne.

Aber auch da VORSICHT. Wenn Du in den Ferien den ganzen Tag den Hund "bespaßt" und nach den Ferien keine Zeit/Lust mehr für sie hast, ist das für den Hund auch nicht gut. Das könnte dann auch Probleme geben.

ninipilzi
Beitragsersteller

nein ich meine das sie immer bei mir ist..danke :)

Dusty44  09.08.2012, 10:29
@ninipilzi

Ok. Dann würde ich das Körbchen in Dein Zimmer stellen, den Labbi abends mit hinein nehmen und die Tür schließen. FERTIG. Vielleicht kannst Du es ja mit einem Signal "Komm, wir gehen schlafen" verbinden. Ein Leckerchen kann ihm das Ganze etwas versüßen.

Ich würde aber NICHT von ihm verlangen, dass er sich ins Körbchen hineinlegt. Lass ihn selbst entscheiden, wo er schlafen möchte innerhalb Deines Zimmers. Außer natürlich auf Deinem Bett. Er muss ja nicht zwangsläufig im Körbchen liegen bleiben. Meiner wandert die ganze Nacht im Zimmer rum und wechselt ständig seinen Schlafplatz.

Ich sage abends: "Sollen wir schlafen gehen"? Dann steht mein Hund schon vor der Schlafzimmertür grins

Ich denke aber, dass es bei Dir besser und schneller funktionieren wird, wenn Ihr eine gewisse Bindung zueinander aufgebaut habt. Das funktioniert sehr gut, wie ich oben schon geschrieben habe, indem Du mit Deinem Hund Suchspiele und Apportiertraining und noch andere Dinge machst.

hunde haben einen eigenen kopf wie wir menschen auch, vielleicht mag sie es dort mehr, weil sie es da gewöhnt ist, aber locke sie doch vlt mal mit leckerlies in das körbchen, dann merkt sie das es da auch sehr weich ist und macht abends das zimmer deiner mutter zu, so dass sie nur in dein zimmer kann!!

dein hund tut mir leid. nur weil du es willst soll er jetzt bei dir im zimmer schlafen und handstand machen und zeitungholen und und . du bist einer der gründe warum kinder keine hunde haben sollten. der ist jetzt 5 jahre und du hast gerade mal bock auf den hund, gehts noch?

der wird bei dir schlafen wen er es will und das musst du dir verdienen! beschäftige dich mit ihm und das nicht nur weil gerade ferien sind! ein Hund brauch verlässlichkeit und liebe und eine führende Hand. ich glaube da biste noch weit weg von.

ninipilzi
Beitragsersteller

Gehts noch? das ist gar nicht wahr. ich bin 13 jahre alt ich weiß serwohl wie man mit hunden umgeht! ich hab gesagt ich hatte so viel schulstress und konnte nicht immer gassi gehen, was ich eigentlich wollte und glaub mir mein hund fühlt sich pudelwohl!

Hallo, der Hund ist ein Gewohnheitstier. Man kann ihn nicht einfach umprogrammieren wie man will. Du willst ja auch in deinem Bett schlafen. Für den Hund ist das ZImmer deiner Mutter sein Bett. Solltest du einfach so hin nehmen

Nimm das, worauf sie im Zimmer deiner Mom geschlafen hat und leg es ins Körbchen oder ersetz das Körbchen damit und lass sie mal so 10 Minuten im Zimmer und schau ob sie sich hinlegt.

LG

fanatiker1994  09.08.2012, 09:55

Hunde gewöhnen und passen sich ihrer Umgebung schnell an, vorallem Labrador Retriever.. wenn er an das alte Körbchen / Decke gewöhnt war, kann es gut sein dass er sich wieder hineinlegt, auch wenn es in deinem Zimmer steht