Hund schläft plötzlich an ganz anderen Orten und alleine.

2 Antworten

Hi also mein Hund hat auch Jahrelang in meinem Bett geschlafen. Seit Anfang des Jahres aber schläft er lieber bei meinem Bruder im Zimmer. Also das ist nichts ungewöhnliches! Ich hab das auch der Tierärztin erzählt, und die meint auch, dass das völlig normal sei! Vielleicht mag er es jetzt lieber wenn er alleine schläft!

Du schreibst, dass dein Hund seit 12 Jahren bei dir schläft, also gehe ich mal davon aus, dass er schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat! Auch ein Hund zeigt Symptome des älter werdens! Geh mal mit ihm zum Tierarzt und lass ihn durchchecken! Auch bei Tieren sind Altersvorsorgen und regelmäßige Kontrollen sehr wichtig! :)

Ich wünsche euch beiden noch eine wunderschöne Zeit zusammen!

Liebe Grüße, VGriffin :)

Mein Hund wurde 16 Jahre alt.

Und ich kann nur sagen, daß er seine Verhaltensweise immer und immer wieder verändert hat.

Im Winter schlief er plötzlich auf den kalten Fliesen in der Küche statt im Körbchen mit den Decken.

Irgendwann wollte er abends nicht mehr fressen, dafür hat er dann mitten in der Nacht heftig zugeschlagen.

Ein halbes Jahr lang hat er sein Lieblingsspielzeug Tag für Tag aus dem Körbchen geworfen. Nach diesem halben Jahr hat er damit intensiver gespielt als je zuvor.

Also: laß ihn seinen Weg gehen, es paßt schon.

Dein Hund ist alt und verändert sich, so wie jedes Lebewesen.

Versuche nicht, ihn dahin zu zwingen, wo Du ihn am liebsten hättest.

Leben bedeutet auch immer Veränderung. Laß ihn also diese Veränderung durchleben und akzeptiere es.