Wie krieg ich den Brief zurück?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Post vernichtet Briefe, die sie mangels Absender nicht zurücksenden kann (nach einer Frist von wenigen Wochen bis Monate, je nachdem ob er eine Sendungsnummer hatte)

Gar nicht.

Wer seine eigene Adresse nicht auf dem Brief notiert, hast sich nicht zu wundern und brauch ihn auch nicht zurückverlangen.

Wie solltest du beweisen können, dass es dein Brief ist? So lange du das nicht beweisen kannst, wird dir der Brief nicht ausgehändigt. Das würde gegen das Postgeheimnis verstoßen.

Bei einem normalen Brief hast du keine Chance. Du hast keinen Beleg. Deswegen immer Absender und Empfänger auf alles was man verschickt

am ehesten vom Adressaten selbst, wenn du die Adresse noch hast; der wird den Brief sehr wahrscheinlich vernichtet haben. damit konnte er nix anfangen