Hallo,
vor paar Wochen habe ich eine Arbeit in Geschichte geschrieben. Ich bin in einem Bilikurs also machen wir Geschi hauptsächlich auf englisch.
Mündlich stehe ich auf einer 5, das war aber letztes Jahr auch so, aber letztes Jahr habe ich die Arbeit nicht geschrieben, weil ich abwesend war und der Lehrer hat Monate lang mich auch nicht nachschreiben lassen also er hat nicht mal über das Nachschreiben geredet und wollte mir eine 5 auf dem Zeugnis geben und hat es erst zwei Wochen vor Zeugnissausgabe gesagt.
Glücklicherweise hatte ich doch eine 4.
Diesmal habe ich die Arbeit mitgeschrieben - alle Handys mussten abgegeben werden aber ich hatte zwei und das wusste der Lehrer nicht und ich wurde nicht erwischt von ihm.
Ja, ich hab abgeschrieben mithilfe von ChatGPT da ich noch irgendwie meine Note retten wollte und die Möglichkeit hatte ChatGPT zu nutzen.
Letzte Woche war ich leider die ganze Woche nicht da und bei der Ausgabe von den Arbeiten hat der Lehrer meine Freunde die neben mir saßen vorgeworfen das sie abgeschrieben haben und meinte „Leute ihr denkt ihr könnt mich verarschen“. Doch keiner von den Beiden hat abgeschrieben und der Lehrer hat auch nicht geglaubt das sie so gutes Englisch können (obwohl die es können).
Ein Schüler, der neben mir saß, hat komplett von ChatGPT abgeschrieben und 1+ geschrieben ohne das der Lehrer ihm was gesagt hat, weil der Schüler sich mündlich ganz gut beteiligt.
Und der Lehrer wollte meine Arbeit nicht geben weil er meinte zu meinen Freunden das er mit mir selber reden will, nun habe ich natürlich Angst, aber finde es echt scheisse weil ich hab soviel Leute spicken gesehen und alle haben eine 1 oder 2, ohne das der Lehrer ihnen was gesagt hat.
Der Lehrer kennt weder meinen Schreibstil, weil ich letzte Arbeit nicht geschrieben habe und er uns keine schriftliche Aufgaben gibt, noch meine Englischkenntnise.
Ich meine, er hat einer meine Freunde nach einer Vokabel gefragt weil der Lehrer die nicht kannte und nicht glaubte das der Schüler es tat.
Ich meine, kann er mir das Vorwerfen und eine schlechtere Note geben?
Ich kann doch behaupten das ich extra viel für die Arbeit gelernt habe wegen meiner schwachen mündlichen Leistung(was jedes Fach betrifft) und wenn ich die Vokabeln die ich geschrieben habe kenne und erklären kann?
Ausserdem war das meine allererste Arbeit die ich mit ChatGPT geschrieben habe und sonst lerne ich immer mit dem Tool weil es für mich echt hilfreich ist und dadurch stehe ich in den meisten Fächern auf einer 2 schriftlich, weil ich den Inhalt so viel besser lerne.
Als ich mitbekommen habe vor meinen Freunden, dass er mit mir reden will habe ich natürlich Stress und Angst und nun wollte ich euch fragen.
vielen Dank im Voraus