Schularbeit abgeschrieben, nicht erwischt worden, trotzdem 0 Punkte. Geht das?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst lernen wie man richtig spickt ohne erwischt zu werden. Dafür nimmt man eine starke Pappe, schreibt alles drauf und heftet den Spicker mit einer Reißzwecke untern dem Tisch fest. Man drückt sie jedoch nicht durch die Mitte, sondern durch eine Ecke. Dann kann man an der Pappe ziehen und sie kommt unter dem Tisch hervor wie an einem Scharnier. Wenn man weiß was man wissen wollte, schiebt man die Pappe wieder unter den Tisch. Wenn der Lehrer kommt, darf er ruhig unter den Tisch sehen. Da liegt nichts, denn die Pappe ist direkt unter der Tischplatte befestigt. Dort kann er den Spicker nur dann sehen, wenn er sich auf den Boden kniet, nach oben schaut oder sich auf den Rücken legt.

bazingalewis
Beitragsersteller

Geiler Typ, werde ich das nächste mal machen.

Du must in flagranti erwischt werden, damit er beweisen kann, dass du gespickt hast.

Die Zettel wurden einkassiert. Sie aehneln dem Aufschrieb in der Stunde. Und du kannst natürlich sagen, du hast sie während der Arbeit geschrieben.

Dann steht Aussage gegen Aussage. Dein Lehrer weiß wahrscheinlich, was du kannst und dass du gespickt hast.

Wenn du ganz dreist bist, nimmst du einen Rechtsanwalt. In einem Gerichtsverfahren hast du vielleicht Glück und bekommst Recht.

Findest du das gerecht?

Ansonsten bleibt dir nur die Lernschiene. Mach es das nächste Mal besser. Die Augen jedes Lehrers werden auf dir ruhen!

schlaueKraehe  25.05.2018, 19:46

Ich würde mit dem Lehrer reden. Erklär ihm deine Situation. Vielleicht kannst du nachschreiben? Oder eine Extraleistung erbringen? Übrigens kannst du auch ohne Abitur z.B. mit Fachhochschulreife studieren.

bazingalewis
Beitragsersteller

Diese Arbeit entscheidet leider meine Zukunft. Wenn die 0 Punkte bleiben, schaffe ich die Klasse nicht und es geht ab von der Schule. Kein Abitur, kein Studium. Im Ernstfall muss meinetwegen der Rechtsanwalt her.
P.s. Danke für deine Antwort:-)

Die 0 Punkte sind gerechtfertigt. Wer betrügt, der muss mit Konsequenzen rechnen.

Du hast geschummelt, deine 0 Punkte sind gerechtfertigt.

Deine Zettel hat er doch gefunden, was gibt's da zu zweifeln?

DarkyMoon  26.05.2018, 15:35

der Vertretungslehrer kann nicht beweisen das er das nicht auch in der Stunde geschrieben hat

CAPTAlN  26.05.2018, 15:50
@DarkyMoon

Wenn er die Schummelzettel hat, dann gilt das als Betrugsversuch. Die 0 Punkte sind in Ordnung

DarkyMoon  26.05.2018, 16:13
@CAPTAlN

jaja aber so wie er schreibt war es nicht offensichtlich das das spicker waren;)

CAPTAlN  26.05.2018, 19:35
@DarkyMoon

Wer Zettel schreibt, wo die Lösungen drauf stehen, um sie danach bei der Prüfung zu verwenden, schreibt offensichtlich Schummelzettel

DarkyMoon  26.05.2018, 19:39
@CAPTAlN

jaja klar schon, aber der Lehrer kann das nicht einwandfrei beweisen das es so war und das er es nicht doch evtl. in der Stunde geschreiben hat (so wie ich die Frage verstanden habe)

Nö er kann es nicht beweisen und deswegen darf er das nicht. Solltest mehr Druck machen...

bazingalewis
Beitragsersteller

Ich bleib dran, danke für deine Antwort:)

Eckengucker  25.05.2018, 14:57

Also das stimmt so nicht. Wenn er abgeschrieben hat und das war grottenfalsch, und der Lehrer die gleiche Wortwahl der Fehler wiederfindet... Da macht es sich einer zu einfach...