Wie Kontakt wieder normalisieren?
Mein Vater brach vor kurzem den Kontakt ab, weil ich mich aus beruflichen und anderen privaten Gründen nicht immer (1 mal im Monat, wenns hoch kommt) bei ihm meldete.
Jtz da ich etwas mehr Zeit habe, schreibe ich zwischendurch mit seiner neuen Frau (mit der ich mich eigentlich garnicht verstehe), was er (wie ich durch seine Geschwister heraus fand) überhaupt nicht gut aufnimmt, obwohl er weiß, dass sie sowieso alles mitbekommt.
Dazu muss ich sagen, dass seine neue immer in der Nähe war, wenn wir telefoniert hatten, bevor er mich überall blockte. Was ich aber nicht wollte, es aber dennoch weiter passierte. Zudem wenn es etwas neues gab, jmd Geburtstag hatte, oder sonst was war, schrieb ich es immer in die Familiengruppe. Damit kam er auch nie zurecht.
Ich würde gerne den Kontakt zu ihm wieder herstellen, aber das Vertrauen, dass wir zu 100% ein Vater-Tochter Telefonat führen können, ohne jmd im Hintergrund, hab ich ihm gegenüber nicht mehr. Dabei ist es mir gerade jtz, wo er Opa wird, sehr wichtig. Achso und so nebenbei: Er sagte nie was zu den Updates bezüglich seiner Enkelin, wenn ich diese in der Gruppe bekannt gab.
Wie soll ich also nun vorgehen?
2 Antworten
Ein Vier-Augen-Gespräch wäre nicht schlecht, um sich mal richtig auszusprechen, um Missverständnisse auszuräumen, andererseits aber auch Verständnis für die andere Seite zu haben.
Wäre gut, wenn dies evtl. ein Familienmitglied vermitteln könnte.
Hm, vielleicht über Skype oder ein Videotelefonat sich aussprechen - jedoch muss erst der Kontakt zustande kommen. - durch eine beiderseits vertraute Drittperson wäre optimal. Ich habe das Gefühl, dass dein Vater sich durch Deine Telefonate mit seiner Frau ausgegrenzt fühlt, darüber ärgert und zurzeit "beleidigte Leberwurst" spielt.
Hmmm, du kannst ihn nicht zu seinem Glück (Opa) tragen.
Wenn das baby da ist, kann sich sein Verhalten allerdings schnell ändern.
Schwierig, wenn man ~289km auseinander lebt