Gibt es Gründe weswegen ihr Kontakt zum Kind abbrechen würdet?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Religion, Sexualität oder sowas nicht, nein.

Aber wenn mein Kind diskriminierend und intolerant oder gewalttätig wäre, dann würde auch ich meine Grenze erreichen. Denn ich toleriere keine Intoleranz oder (absichtliche) Gewalt.

Jedoch würde ich immer zuerst das Gespräch suchen und versuchen, das zu verbessern.

Sofern es sich um ein Kind handelt nein, Kinder sind eben so wie sie sind.
Man sollte diese so annehmen, wie sie eben sind.
Mir ist es egal welche sexuelle Präferenzen mein Kind hat und wenn es andere Kinder also halt Pädophilie oder sonst etwas wäre (später halt geht ja als kind nicht), dann ist dem so.
Man sollte schauen sein Kind zu unterstützen wo man eben kann.
Sollte es natürlich auf die schiefe Bahn geraten dann sollte man intervenieren, aber nicht durch Kontaktabbruch sondern einem Gespräch oder auch Hilfe von Experten.

Ein absolutes Fehlverhalten der Mutter oder einfach ein leidfreies Leben ohne die Mutter.

Wer sich zerstritten hat, kann den Kontakt abbrechen.

Leider ist es schlecht für das Kind.

Aber wenn die eigene Gesundheit darunter leidet Kontakt zur Mutter zu haben, dann ist es zwar tragisch, aber in Ordnung.

Gesunder Egoismus.

Es gibt ja auch noch ein Leben nach dem 18. Lebensjahr des Kindes.

Marion904  12.02.2025, 05:41

Gebe ich Recht nur sollte man es kommunizieren. Ohne Vorwürfe evtl mit einer dritten Person

Ich habe den Kontakt zu meinem Sohn vor mehr als fünf Jahren abgebrochen, weil seine Mutter mir sehr klar gemacht hat, dass ich sowohl überflüssig als auch unerwünscht war. Das war eine logische Konsequenz, die ich weiterhin aufrecht erhalten werde. Ich will nichts mehr mit ihnen zu tun haben.

Klar, wenn das kind kriminell wird. ich bin immer noch herr meine sinne. blutbände und gefühle gehen niemals über verstand hinaus. wird das kind kriminell und wird vor gericht verurteilt für eine schwere straftat, dann wars das für immer. würde ich bei meinen geschwistern genau so machen, denn ich will einfach nichts mit kriminellen menschen zu tun haben