Wie konnte das passieren?

Hier noch ein Bild dazu.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Dazu fällt mir lediglich eine Vergiftung ein.

Teflon Beschichtungen erzeugen bereits ab 200°C Dämpfe die besonders für die empfindliche Vogellunge tödlich wirken. Es kommt zu inneren Blutungen und ersticken.

Neben Pfannen mit Beschichtung können auch Backbleche und Backformen mit Teflon beschichtet sein.

Das wäre zumindest eine Erklärung warum alle aufeinmal starben. Aber eher nur wenn sie aus der Innenhaltung kommen. Hier fehlte jetzt leider die Information ob ihr sie in einer Außenvoliere hattet oder drinnen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Zebrafinkenhaltung

Zyklop975
Beitragsersteller

Drinnen und stehen weit weg von Küche oder Sonstigen Giften und Hitze

Es kommt nur eine akute Ingektion in Frage oder auch eine Vergiftung.

Woher ich das weiß:Hobby – beschäftige mich seit meiner Kindheit mit der Natur