ZEBRAFINK KRANK HILFE!

2 Antworten

Habe auch zwei zebrafinken zuhause :) Ist ja schon mal ein gutes Zeichen wenn er ein bisschen munterer wird. Ruf doch mal beim tierarzt an und frag was du machen kannst. Er wird dir sicher tipps geben können und wenn er es für notwendig hält dass du kommen sollst musst du wohl oder übel hinfahren. Alles gute :)

Das Verhalten kann absolut jede Krankheit bedeuten. Wo hast du sie gekauft, bei einem Züchter? Das sind berüchtigte Seuchenherde, möglicherweise ist die Krankheit also ansteckend. Hat er nachts Atemgeräusche oder zittert er beim Atmen? Dann könnten es Milben sein, dagegen kann nur ein Tierarzt etwas tun.

Wie du notfalls zum Tierarzt kommst, hast du dir sicher gut überlegt, bevor du dir Tiere angeschafft hast. Wenn diese gut überlegte Möglichkeit nun unerwartet weggefallen ist, gibt es immer noch Taxis.