abgebissene Beine bei Zebrafinken

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das war entweder ein Eulenvogel oder ein Marder. Die gehen Nachts an die Voliere, die vögel darinnen erschrecken sich und fliegen auf, einige landen am Gitter. Daraufhin packt der Marder/die Eule die Beute und versucht sie durch das Gitter zu ziehen, klappt aber nicht: es werden dabei die Beine abgerissen, weil der ganze Vogel nicht durch das Gitter passt.

Also: Vögel nachts in ein Schutzhaus oder eine zweite Verdrahtung im Abstand von mind. 10cm zur ersten.

Unser Kater hat manchmal so eine Eigenart, dass er von Mäusen oder Vögeln nur die Beine frisst, aber ich denke so einen großen Schuldigen könnt ihr ausschließen

Pinko97
Beitragsersteller

Schön, dass Du geantwortet hast, aber leider hilft die Antwort nicht weiter, weil Katzen nicht in die Voliere kommen können.