Wie Komplimente annehmen und diesen auch glauben?

7 Antworten

Ich nehme sowas gelassen zur Kenntnis und freue mich, dass Jemand sich die Mühe macht, mich vollzuschleimen, :))

Mit der Zeit lernst du, aufrichtige Komplimente von unaufrichtigen Komplimenten zu unterschieden. Es gibt da kein Rezept. So etwas spürt jeder irgendwann.

Den Unterschied merkst du vor allem dann, wenn du ein Kompliment wirklich annehmen kannst, obwohl du selbst anders über dich denkst. Du spürst, siehst, dass der andere es genauso meint, wie er es sagt.

Und dann freue dich einfach darüber und bedanke dich. Nimm das Kompliment so für dich an und wiegele nicht ab.

Wir nehmen uns meist anders wahr, als unser Umfeld uns wahrnimmt.

Udavu  24.03.2022, 09:27

Hübsches Kleid; gefällt mir von Jahr zu Jahr besser....

isilang  24.03.2022, 09:44
@Udavu

Ja, vielen lieben Dank. Ich freue mich, dass dir mein Beinkleid so gut gefällt und ich es noch immer so gut tragen kann, weil sich meine Figur GAR NICHT verändert hat. 😁

Udavu  24.03.2022, 17:13
@isilang

Ich sage immer was ich denke; bin der stille Typ.

Die Komplimente die du aufzählst, sind einfach zu übertrieben um ehrlich zu sein.

Kitkatsx
Beitragsersteller

Schon, das waren die, aber waren auch die einzigen die ich bekommen hab lol

Socat5  24.03.2022, 09:25
@Kitkatsx

Dass du die nicht annehmen kannst, versteh ich da. Hört sich an, als ob die Komplimente einem Zweck dienen. Mir hat gestern ein (junger) Nachbar gesagt, ey, Haare ab? Siehst fresh aus. Das war für mich ehrlich, das konnte ich einfach mit einem Danke annehmen. Aber es gefällt mir auch selbst, damit hat es natürlich auch zu tun.

Auf jeden Fall darfst du glauben, dass derjenige dir etwas nettes, schmeichelhaftes sagen wollte.

Und wenn die Komplimente sich meist auf das Gleiche beziehen, haben wohl fast alle denselben Eindruck von dir und deiner Schönheit. Dann muss ja wohl was dran sein.

Bei einem Kompliment muss alles passen.

Der richtige Zeitpunkt, die Wortwahl, Stimmlage und vor allem die Authentizität.

Ich "spreche" Körpersprache und weis daher bevor Frauen wissen was Sie wollen, was Sie wollen.

Komplimente sind keine nassen Lappen die man sich um die Ohren haut.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Liebe und Beziehung, Psychologie, Freundschaft)