Wie kommuniziere ich, dass ich keine Körperlichkeiten will?

7 Antworten

Formuliere es so, dass es nicht negativ klingt.

Du kannst dich bei Treffen - wo ohnehin einiges schon ausgesondert wird - auch entsprechend äußern: Indem du über Dritte sprichst und die Meinung des anderen einholst.

Ich würde das vor dem ersten Treffen ansprechen, die meisten Männer werden hierauf aber schlecht reagieren bzw Verständnis heucheln und sich dann trotzdem ranmachen. Alles Gute!

Schreib, dass du die körperliche Seite sich erst langsam entwickeln möchtest und dass du die Grenzen setzt.

Liebe braucht Zeit um sich zu entwickeln und Sex gibt es bei mir nur mit Liebe.

So oder so ähnlich würde ich es formulieren.


Smartass67  29.03.2025, 12:52

Das ist halt leider Blödsinn aber gut…. Auf eine körperliche Beziehung lässt man sich aus Verliebtheit ein und so unromantisch das sein mag, sorgen die beim Sex ausgeschütteten Bindungshormone dann eventuell dafür, dass daraus Liebe wird.

vogerlsalat  29.03.2025, 15:35
@Smartass67

Was genau ist da Blödsinn wenn die Fragestellerin eben nicht gleich mit jedem in die Kiste springen will.

Mir ist schon klar, dass das ganz vielen Männern nicht passt aber Frauen sind halt nicht nur Sexobjekte.

Smartass67  29.03.2025, 16:33
@vogerlsalat

Und genau deswegen zahlen sie beim ersten Date auch selbst.

Wie kommst Du auf die vollkommen irre Idee, mir zu unterstellen, ich dächte so?

vogerlsalat  29.03.2025, 23:52
@Smartass67
Wie kommst Du auf die vollkommen irre Idee, mir zu unterstellen, ich dächte so?

Wo genau hast du das gelesen?

Und genau deswegen zahlen sie beim ersten Date auch selbst.

Genau weshalb? Falls sie doch nicht in die Kiste will, oder warum?

Wobei ich ja der Meinung bin, dass Frauen sowieso in der Lage sind selbst zu bezahlen. Als Frau würde ich mich bei einem ersten Date sowieso nicht einladen lassen. Männer wollen da ja meist eine Gegenleistung dafür haben.

Sorry, aber da wirst Du bestenfalls total gestörte Männer anziehen. Weil: man(n) kann in beide Richtungen gestört sein.

Ja, es gibt Männer, die auf alles springen, was bei drei nicht auf dem Baum ist aber wie verzweifelt muss man werden, um den Ausschluss jeglicher Körperlichkeit zu akzeptieren?!

Ich sehe das so: Entweder da ist sofort eine körperliche Anziehung vorhanden und die ist gegenseitig und nach ein paar Dates ist sie noch (stärker) da und man gibt ihr in irgendeiner Form nach oder man(n) verliert das Interesse. Das ist ja auch völlig normal und gesund, denn man sucht ja einen Partner und nicht nur gute Bekannte.

Sorry, aber zwischen psychisch gesunden Menschen wird das Eisen geschmiedet, solange es heiß ist und geschieht das nicht, kühlt das Interesse ab und das war’s dann.

Wäre etwas anderes normal, wäre die Menschheit ausgestorben. So einfach ist das.

Du darfst gerne zugeben, dass Du etwas Probleme mit Intimität hast aber sie für längere Zeiträume auszuschließen wird Dir nur Misserfolg, Enttäuschung und Frustration einbringen und wenn es ganz dumm läuft, dich in einer vermeintlichen Opferrolle ersticken.

Ich weiß nicht, was Dir widerfahren ist und kann von daher nicht über DeinAnsinnen urteilen - ich kann Dir nur prophezeien, dass Du damit furchtbar scheitern wirst denn Liebe braucht Mut.


Inkognito-Nutzer   29.03.2025, 12:55

Ich finde es einfach merkwürdig nach ein paar Dates mit jemandem zu schlafen um dann festzustellen, dass es für eine Beziehung menschlich doch nicht reicht. Demnach ist es für mich viel wichtiger, dass man sich erst kennenlernt und dann miteinander schläft.

Smartass67  29.03.2025, 13:43
@Inkognito-Beitragsersteller

Das habe ich auch nicht verlangt, aber ein bisschen Knutschen sollte schon drin sein und seit man verhüten kann ist es dann auch nach ein paar weiteren Dates angebracht….
Und: Es geht darum, sich auf jemanden einzulassen, und dazu gehört auch das Körperliche.
Ich fürchte nur, dass Du Sex völlig überhöhst und ihm einen Stellenwert gibst, den er nicht verdient und schon gar nicht im Negativen.
Gewöhnlich tun das entweder Menschen mit traumatischen Erlebnissen oder welche, die über ihre Qualitäten auf diesem Feld sehr unsicher sind oder ihren Körper nicht mögen.
Was davon ist Dein Grund?

WilliamDeWorde  31.03.2025, 16:02
@Smartass67
Ich fürchte nur, dass Du Sex völlig überhöhst

Eher das Gegenteil ist der Fall. Hier im Forum wird Sex ständig als das einzig Wahre bezeichnet und alle Größen und Stellungen werden diskutiert. Da muss man mit 15 schon anal und 3er machen ...

Der Stellenwert ist anfangs sogar hoch und das hat die Natur gut eingerichtet, denn es geht um viel bei wenig Wissen.

Wenn sich der Stellenwert nach und nach abschleift durch Gewohnheit, dann muss man auch nicht nach dem dritten Stelldichein in die Kiste springen - und wenn man es schulterzuckend durchzieht, dann hat das niemals mehr die Bedeutung wie beim ersten Treffen.