Wie kommt man vom hohen Ross runter?

7 Antworten

Genauso wie von einem niedrigen. Füße aus den Steigbügeln, vorne mit den Händen am Sattel abstützen, das rechte Bein hinten über die Kruppe führen und runter gleiten.

Man steigt ab. Oder fällt runter. Oder setzt sich besser gar nicht erst drauf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

wenn es dämmert ist der Anfang ja schon gemacht, denke durch Demut und Dankbarkeit...

Entweder wird man abgeworfen,fällt tief und landet im Dreck, oder man steigt freiwillig ab und lässt sich von jemandem dabei helfen unbeschadet den Boden zu erreichen.

Dem ehernen Gesetz des Falles gehorcht auf Erden alles.