Wie kommt man mit gesunder Ernährung auf 2000kcal am Tag?

AnimeCustom  16.08.2024, 14:59

definiere gesund

zucchini05
Beitragsersteller

Ausgewogen halt. Vermeidung von ungesunden fett und zucker

5 Antworten

Hm?

  • Mehr gesunde Kohlenhydrate wie Vollkornbrot, Vollkornnudeln, Haferflocken oder Reis.
  • Lebensmittel mit gesunden Fetten wie Nüsse, Lachs, Leinsamen, Olivenöl.
  • Proteine wie Hüttenkäse, Magerquark, Fisch, Fleisch, Eier, Soja, Tofu, Hülsenfrüchte.
  • Obst und Gemüse.

Wenn ich nicht aufpasse komme ich sogar bei gesunder Ernährung auf 3000 Kalorien oder mehr.

Gerade Nüsse oder Avocados sind gesund und haben reichlich Kalorien. Dann Vollkornprodukte, Saaten, Kerne, Samen, Reis, Kartoffeln, Hülsenfrüchte, usw

Wenn ich mir überlege dass mein Frühstück alleine schon um die 800 Kalorien hat und mein Mittag bzw Abendessen meist auch um die +-1000kcal dann ist das absolut zumindest für mich kein Problem. und ich esse wirklich sehr ausgewogen und gesund mit reichlich Gemüse und dazu fettarm.

Fette haben pro Gramm am meisten Kalorien, also was fettiges, was viele ungesättigte Fettsäuren hat z.B. Nüsse, Avocado, Öl, Eier usw.
Es gibt auch Masseshakes, die einem helfen können, sein Kalorienziel zu erreichen.
Sollte man natürlich in bedachten Mengen zu sich nehmen.

Um auf 2000 kcal pro Tag zu kommen, integriere kalorienreiche, gesunde Lebensmittel wie Nüsse, Avocados, Vollfett-Joghurt, Olivenöl, Vollkornprodukte, fettreiche Fische und Trockenfrüchte in deine Ernährung. Größere Portionen gesunder Mahlzeiten helfen ebenfalls.

Vollkornprodukte, Hülsenfrüchte, Nüsse, Oliven, Avocado, Bananen, Trauben, Joghurt ...wenn du das schon isst, musst du die Mengen erhöhen. Ein bisschen Butter oder so schadet auch nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bei Sozialwissenschaften auch ein Studium