Wie kommt man in die Verbandsliga?(U16)?Wie viele Tore braucht man als Stürmer?

2 Antworten

Das ist viel zu unspezifisch und die unteren Ligen haben ein extremes Leistungsgefälle,bzw.die Leistung der Kreisligen kann man kaum vergleichen.

Du kannst als Vorlagengeber und mannschaftsdienlichem Abspiel ,gerade das fehlt vielen Spielern,mindestens genauso wertvoll für eine Mannschaft sein,

wenn Du einen Knipser wirkungsvoll und regelmäßig in Szene setzen kannst.

Schmink Dir den Profi mal ab.Wenn Du mit 14,15 Jahren noch nicht in einem Leistungszentrum eines großen Vereines bist,hast Du nur eine geringe Chance es in die 3.Liga zu schaffen.

Cembamm
Fragesteller

Das weiß nur Gott,sieht man ja oft noch bei den u16/u17 Mannschaften der deutsche Nationalmannschaft manchmal hat es am Ende keiner nach ganz oben geschafft obwohl die die besten in Deutschland waren,soviele Talente die jetzt keine Ahnung wo spielen in der Oberliga obwohl die mal ein ganz großes Talent waren.Und dann gibt es Spieler die keine Ahnung spät profi geworden sind vardy?Kante vor 10Jahren hat der noch ganz normal gearbeitet 8Jahre später Weltmeisterschafft gewonnen,Max Kruse u.s.w.Der ganz große Durchbruch ist nie bei Fußballern mit 18 erst mit 23/24 also hat man eig bis zu u23 Zeit in einem top Club zu spielen.Und 6Jahre sind viel würde ich mal sagen.Also auch wenn du es vielleicht gut meinst Versuch keinem Menschen die Träume auszureden ist nicht gut vertrau mir.

Rutscherlebnis  05.12.2020, 14:28
@Cembamm

Oh, na dann wünsch ich Dir mal viel Glück.Ich wollte nur nicht,das du vielleicht dann in ein tiefes Loch fällst,wenn es doch nicht klappt.

Cembamm
Fragesteller

Und ach ja mein Onkel arbeitet beim dfb und ist scout und hat Spieler von den U16-U19 Mannschaften von Top Clubs unter Vertrag also hab ich auch sehr viel Glück,Weil am Ende Profi zu werden braucht extrem viel Glück ohne bisschen Glück wirst du es nicht in den Profi Bereich schaffen also hab ich hier auch einen enormen Vorteil würde ich sagen.

Cembamm
Fragesteller

Was ein ehrenmann du eigentlich bist ich schwöre,ja du hast recht viele bei den es am Ende nicht geklappt haben fallen in Depressionen und bleiben hängen.Ich glaube mich würde es auch schon sehr treffen hab deine Antwort bisschen falsch verstanden weil manche wollen ein immer so runter machen und ich hasse sowas überalles und Ich dachte du willst sowas auch machen obwohl ich es einfach falsch verstanden habe.Bist ein richtiger ehrenmann hau rein mach’s gut dir auch viel Glück und viel Gesundheit,hoffe du erreichst alle deine Ziele im Leben❤️🙏

Rutscherlebnis  05.12.2020, 15:07
@Cembamm

Oh danke schön.Na ja,das kann ich brauchen.So gesund wie es nötig wäre,bin ich leider nicht mehr.

lara579  16.10.2021, 20:58

da muss ich jetzt was zu sagen weil mich das arg nervt. nein es gibt viele Profis die mit 15/16 überhaupt erst angefangen haben Fußball in einem dorfverein zu spielen und haben bis sie 20 waren Kreisliga gespielt alles ist möglich auch ohne leistungszentrum

Rutscherlebnis  17.10.2021, 11:33
@lara579

Ja,aber das sind Ausnahmen.Bedenke,das es im Profifußball nur eine kurze Zeit der spielerischen Karriere gibt.Ab 30 heilen die Verletzungen nur noch langsam oder gar nicht.Wenn man also mit 25,dem besten Fußballeralter sein Debüt gibt,mag das möglich sein,aber es ist eine Ausnahme und auch nicht wirklich sinnvoll.

Es zählt hier nicht die Anzahl der Tore, sondern die "Qualität" des Spielers...

Ein Monat Anstrengung wird für den Profisport nicht ausreichen

Cembamm
Fragesteller

Könntest du mir trotzdem vielleicht Tipps geben wäre sehr korrekt von dir🙏

ichotolot70  30.11.2021, 08:05
@Cembamm

Rede mit deinem Trainer. Der hilft dir gerne, ein guter Spieler zu werden (wer den Ball ins Tor befördert ist egal) und weiter zu kommen. Mit etwas Glück fällst du irgendwann einem Scout auf. Wenn du echt gut bist, kannst du auch mal zu einem Sichtungstraining eines größeren Vereins gehen (mach das aber nicht heimlich, kommt nicht gut an). Aber ganz ehrlich... wir haben auch welche im Verein, die so drauf sind wie du. Es kommt auf das Gesamtbild an.