Wie schieße ich mehr Tore?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Hängende Spitze:mit nach hinten gehen,sich ims Mittelfeld fallen lassen 60%
Mittelstürmer:mehr oder weniger nur vorne bleiben 40%
Außenstürmer:nicht direkt aber auf die Flügel ausweichen 0%

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt drauf an was für ein Spielertyp du bist und welche taktischen Anweisungen dein Team befolgt. Wenn du Sturmtank bist macht es keinen Sinn wenn du auf die Flügel ausweichst. Dann stehst du im 16er genau richtig und kommst entgegen wenn das Spiel deiner Mannschaft durch das Zentrum gestaltet wird. Bist du Sprinter und hast einen Sturmpartner, der als Sturmtank agiert musst du mal über die Flügel ausweichen oder verlängerte Bälle erlaufen. Wenn dein Sturmpartner ebenfalls Sprintertyp und das Mittelfeld offensiv eingestellt ist müsst ihr euch absprechen ob nicht jemand den Dummy Runner oder Fake Runner macht, also Lücken reißt in dem er Gegenspieler an sich bindet und aus den Laufwegen des Mitspielers oder dem Zentrum nimmt. Bist du ein laufbereiter und robuster Stürmer und das Aufbauspiel endet im Mittelfeldgeplänkel kannst du dir die Bälle auch selber von dort erarbeiten.

Im modernen Fußball haben Stürmer nicht nur Bälle zu versenken als Aufgabe. Je nach Spielertyp muss man eben zuarbeiten, vorblocken, verlängern, Lücken reißen. Das kann man pauschal nicht sagen.

Es kommt immer auf den in dir gesehenen Spielertyp an (Stürmer haben mindestens 3 Spielerprofile, alle anderen Positionen nur 2 oder gar nur eine) und auf die taktische Marschrichtung (je nach Mitspieler). Du kannst beispielsweise noch so ein guter Flügelspieler sein, aber wenn du als flanken sollst und im Team keiner ist, der sonderlich Kopfballstark ist, bringt das nichts. Entweder müsste man dann mit dem starken Fuß auf der Seite des schwachen Fußes spielen oder man setzt dich auf eine anderen Position ein (wie gesagt, nur ein Beispiel).

Mittelstürmer:mehr oder weniger nur vorne bleiben

vorne warten und wenn du die bälle bekommst sofort auf die flügel spielen, dribbeln oder schießen