Bei welchem Verein verdient man am meisten (Kreisliga, Karlsruhe)

2 Antworten

Bei der Landesliga wirst wohl nur eine Aufwandsentschädigung bekommen, bezahlt wird nur als Profi.

Ich find es fast erschreckend, wenn du in der Kreisliga an Geld verdienen denkst. In einem kleinen Verein gibt es Dutzende von Leuten, die ehrenamtlich ihre Arbeit machen und das oft jahrzehnte lang. Das sind die Leute, die einen Verein am Leben halten. Und nicht diejenigen, die dreimal nacheinander unfallfrei gegen einen Ball treten und dann fragen, was sie dafür kriegen.

Du gehst für einen geringen Mitgliedsbeitrag in einen Verein und hast dafür jede Woche kostenloses Training. In einem Fitnesstudio oder mit Trainerstunden beim Tennis würdest du dafür eine Menge Geld bezahlen.

Bei höheren Spielklassen kann man ja meinetwegen drüber reden, Geld zu kriegen. Es kommt auf den Verein an. Und falls du Geld bekommst, denk dran, dass du es vermutlich versteuern musst.

Außerde must du dich mal fragen, wie ein Verein in der Kreisliga mit vielleicht 100 Zuschauern beim Heimspiel sein Geld für Spieler bekommen soll.