Müssen Stürmer beim Fußballspiel immer Tore schießen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein ein Stümer muss nicht jedes Fußballspiel schießen. Das ist nicht schlimm. Kein Stümer oder nicht jeder Stümer erziehlt jedes Spiel ein Tor. Es geht bei Fußball eigentlich nur um Spaß. Nartürlich will man auch gewinnen, aber man kann nicht immer gewinne oder ein Tor schießen. Ich war auch Stümer oder bin es noch. (Ich kann überall spielen außer im Tor) Und ein richtig guter Stürmer ist wenn er halt Tore schießt, den anderen hielft und auch mal die richtigen Wege macht das der Stümer z.B. mal die Flage macht und der Mittelfeldspieler das Tor macht. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Nun als Stürmer ist eig deine Hauptaufgabe Tore zu schießen sonst würdest du nicht alleine vor dem Torwart stehen. Wenn du keinen Tor geschossen hast ist kein Problem nicht jeder professioneller Fußballspieler schafft das in jedem Spiel. Aber auch nicht immer der Stürmer sondern zentraler Mittelfelder wenn dieser guten Distanz Schuss hat auch. Sogar der Torwart kann Tore machen ist auch schon passiert von Tor zu Tor

Die Hauptaufgabe von Stürmern sind Tore schießen, aber es ist nicht so schlimm, wenn man  mal kein Tor schießt. Mach dir da bloß keine Gedanken. Es gibt Spieler, die schießen ständig Tore und an anderen Spielen schießen sie keines. Es gibt auch Spieler, die seit 5/6 Spielen keine Tore geschossen haben. Und schließlich geht es eigentlich um Spaß.

Wenn man mal in einem Spiel nicht trifft ist das gar nicht schlimm. Ob man Stürmer war oder nicht. Auch Lewandowski, Ronaldo oder Messi treffen nicht in jedem Spiel. Natürlich sollte man als Stürmer ab und zu treffen, aber man sollte Stürmer nicht nur an Toren messen. Es gibt welche, die stehen vorne nur rum und haben gute Mitspieler die ihnen die Bälle bringen, die sie dann nur noch über die Linie drücken müssen. Auch wenn sie dann 1,2, 3 oder mehr Tore schießen, heißt es noch lange nicht dass sie gut gespielt haben. Andere laufen sehr viel, führen viele Zweikämpfe und schießen dennoch kein Tor. Trotzdem haben sie gut gespielt. Wenn du als Stürmer viele Spiele lang kein Tor schießt, ist das natürlich schon ein bisschen komisch.

Lass dich nicht durch sowas verrückt machen. Irgendwann wirst du dein/e Tor/e schießen.