Wie kommt man bei einem Mädchen wieder aus der friend Zone?

8 Antworten

Es gibt keine Friendzone, außer in deinem Kopf.

Hast du ihr überhaupt gesagt, dass du romantisches Interesse hast? Wenn nicht, sags ihr mal, sie kann nicht schmecken dass du "mehr" als Freundschaft willst.

Wenn sies weiß und kein Interesse hat kannst du gar nichts machen. Dieser unsägliche Begriff "Friendzone" impliziert, dass eine Frau einen da mit böser Absicht reinsteckt. Ist völliger Blödsinn, wenn sie halt nur freundschaftlich an dir interessiert ist, ist das so, da kann sie auch nichts dran ändern. Genauso ist die Freundschaft keine Strafe. Sie mag einen dann, aber halt nur platonisch, will einen aber dann trotzdem im Leben haben. Ob das für dich funktioniert oder nicht, musst du wissen. Wenn ja, freu dich über die Freundschaft und schlag dir das romantische Interesse aus dem Kopf. Wenn nein, beende den Kontakt so weit wie möglich. Aber warte nicht darauf, dass sich da was ändert. Sei nicht befreundet, wenn das für dich nur der zweite Preis ist. Das ist es nicht, und da ist das sinnlos.

Fobian
Beitragsersteller

Wir waren kurz vor ner Beziehung und dann bekannt ich die Nachricht das sie sich nicht bereit fühlt für eine Beziehung und dann haben wir paar Wochen den Kontakt verloren und jetzt Versuche ich ihn wieder aufzubauen aber sie hat gesagt nur freundschaftlich und ich weiß nicht ob es jetzt ist weil sie aktuell einfach keine Beziehung will oder ob sie mich nicht mehr will

FelixSH  26.04.2022, 10:46
@Fobian

Hört sich an, als hätte sie gedacht dass da vielleicht romantische Gefühle im Spiel waren (bei ihr), aber dass sie am Ende gemerkt hat, dass sie doch nur eine Freundschaft will. Das war nicht böse von ihr gemeint, sie hat es halt selbst erst später kapiert. Dass der Kontakt verloren ging, würde ich so deuten dass sie genau das befürchtet was jetzt der Fall ist - dass du eben nur eine Beziehung und keine Freundschaft willst, und dass du eine Freundschaft nur dafür verwendest um zu warten, dass da vielleicht doch "mehr" draus wird.

Du hast den Kontakt wieder hergestellt, sie wollte das scheinbar eh nicht. Die Freundschaft bietet sie dir scheinbar nur an, weil du unbedingt Kontakt haben willst.

Ich würde es einfach lassen. Sie hat sehr klar gemacht, dass sie keine Beziehung mit dir will. Die Freundschaft ginge von ihr aus sicher, aber das willst du nicht, und mehr bietet sie dir definitiv nicht an. Da wird keine Beziehung draus.

Da gibts nichts zu tun. Sie hat kein romantisches Interesse an dir, egal was du machst. Da gibts nur Freundschaft.

Daher nochmal, hör auf den Begriff "Friendzone" zu verwenden. Du hast dich da selbst reingepackt, indem du den Kontakt wieder aufgenommen hast. Du drängst darauf, den Kontakt zu halten. Du willst aus der Friendzone? Beende den Kontakt.

Normalerweise gar nicht. Es sind aber seltene
Fälle überliefert, in denen das angeblich geklappt hat.

Kommst du nicht, es ist extremst unwarscheinlich.

Vergiss es am besten und wenn du damit nicht durecht kommst, würde ich den Kontakt minimieren.

Man kann nichts erzwingen.

Akzeptiere einfach, dass sie nicht mehr von dir möchte.

Damit kommst du nicht aus der Friendzone, aber respektierst ihre Grenzen.

Gar nicht. Akzeptier einfach, dass du für sie nur ein Freund bist. Wieso akzeptierst du ihr nein nicht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Aphrodite

Fobian
Beitragsersteller

Weil ich mir mehr erhofft habe und sie auch immer gesagt hat das sie sich mehr vorstellen kann und plötzlich nur noch Freunde aber warum?

dxrjia  26.04.2022, 10:15
@Fobian

Weil sie dich nicht will. Ganz einfach. Hast du zu akzeptieren