Wie kommt man bei den Eltern der Freundin gut an?

7 Antworten

Bitte und Danke sagen....das sollte selbstverständlich sein. Meine Tochter hatte mal einen Typen mitgebracht, der bei uns auch öfters zum Frühstück da war...er hat sich nicht 1x bedankt fürs Essen, wirklich nie.

Die Blumenstraußidee ist für den Anfang schonmal richtig gut. Mitbringsel, wie Amicelli, Ferero Küsschen, Pralinen, Wein, Sekt etc. machen sich auch immer gut.

Höflichkeit und freundliches, sowie gepflegtes und sauberes Auftreten sind ein Muss bei so einer Zusammenkunft.

Gib dich ganz natürlich, verstell dich nicht und sei am besten nicht zu schüchtern.

Einen richtig guten Eindruck macht es, wenn du den Eltern Hilfe anbietest. Beispielsweise beim Abräumen nach einer Mahlzeit, beim Tischdecken etc.

Versuch dich in Gespräche einzubringen und auch ein bisschen was über dich zu erzählen, damit die Eltern deiner Freundin dich auch besser kennenlernen.

Einfach freundlich sein und gute Manieren haben ist schon mal ein guter Start. Nach dem Essen zum Beispiel helfen, den Tisch abzuräumen, fragen, ob man irgendwie helfen kann, ein Blumenstrauß oder ne Flasche sekt/Wein kommen auch immer gut an. Schuhe ausziehen und ordentlich hin stellen, Jacke hinhängen etc. Und natürlich gut mit der Tochter/dem Sohn umgehen!

Indem man sich nicht verstellt. Wenn die Eltern dich so nicht mögen, dann ist das eben so. Man kann nicht ewig eine Rolle spielen nur damit die Eltern dich mögen

behandle ihre Tochter gut, sei zu allen nett und zuvorkommend

besaufe dich nicht, rauche nicht wie ein Schlot, nimm keine Drogen, halte dich an die Regeln er Eltern (um 22 Uhr seid ihr zu Hause, dann bring sie auch spät um die Uhrzeit nach hause) etc.