Wie kann ich meinen Eltern sagen, dass ich bisexuell bin?

9 Antworten

Deine Eltern haben da gar nichts mitzureden! Sag es ihnen wenn du es willst oder sag es ihnen halt nicht. Aber wenn sie blöd kommen komme du ihnen auch einfach blöd. Es ist dein Leben sei stolz drauf und lasse dich nicht von deinen Eltern unterdrücken. Schlimmstenfalls wäre eine Pause mit deinen Eltern angebracht meiner Meinung nach.

Du kannst nicht erwarten, dass sie nicht ausrasten wenn sie Homophob sind.

Dann wird keine positive Reaktion kommen, da kannst du auch nichts machen.

Das einzige was du machen kannst ist ihnen zu zeigen, dass Bi- oder Homosexualität nichts schlimmes ist, indem du sie bei der Hand nimmst und sie begleitest. Auch für deine Eltern wird es nicht besonders einfach sein ihr komplettes Weltbild zu verändern.

Du schreibst , das wenn du es deinen Eltern sagst meinen die das in der Erziehung was falsch gelaufen sein muss. An dieser Aussage erkennt man sofort das deine Eltern noch in der Steinzeit leben. Die alte Riege nenne ich sowas. Sexualität egal in welcher Form kann nicht anerzogen werden. Entweder bist du Bi oder eben nicht. Ich muß es wissen denn ich bin Schwul und wusste es schon immer. Nur das in den 70 ziger Jahren Homosexuelle wenn sie erwischt wurden vor dem Richter gelandet sind. Gott sei Dank sind diese Zeiten vorbei. Kein Schwuler hat die Homosexualität erfunden sondern sie war schon immer da. Wenn deine Eltern so drauf sind wie du schreibst wäre ich erst mal vorsichtig . Da würde ich vorerst kein Streit riskieren. Ich wünsche dir die Richtige Entscheidung. Gruß Rüdiger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"...Denn meine Mutter meinte, wenn einer von uns (also mein Bruder oder ich) was mit dem Gleichen Geschlecht hat, sie etwas mit der Erziehung falsch gemacht hätte..."

Seltsam, da muss doch deine Mutter schon was ahnen! Und wenn dein Bruder schon im Bilde ist, dann könnte doch der vermitteln!

Das müssen deine Eltern gar nicht wissen. Wieso willst du sie unbedingt schockieren, wenn du schon weißt, wie sie darauf eingestellt sind?

Jette239  27.12.2019, 22:53

Ich hab es meiner Mum so gesagt :

ich: mum könntest du dir vorstellen auch Mädchen zu Daten

mum : eig net , nein

ich : aso ich schon