Wie kommt man aus einer Psychiatrie wieder raus?

Tür sehr stabil

Arzt sagt muss bleiben, ich sage will gehen

6 Antworten

Die beste Chance, um aus der Psychiatrie entlassen zu werden, ist die die Erlangung eines guten Niveaus an psychischer Stabilität!

Um diese zu erreichen, sollte ein psychisch Kranker durch Kooperationsbereitschaft zeigen, dass er bereit ist, vertrauensvoll und ehrlich mit den Ärzten, Pflegerin und Psychologen zusammenzuarbeiten.

Wenn ein psychisch Kranker das Bewusstsein hat, dass all diese Menschen, die Ärzte, Pfleger und Psychologen, da sind, um ihm zu helfen und er sich vor Augen hält, dass diese Menschen dazu da sind, dass er seine Krise überwindet und wenn er dann auch die Einsicht hat, dass er krank ist und die Psychiatrie der richtige Ort ist ist, wo er die gezielte Hilfe erhält, ist er auf dem richtigen Weg und kann die Zuversicht haben, dass es ihm bald wieder so gut gehen wird, dass er die Psychiatrie verlassen kann!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du gehst durch die Tür. Solange du keine Gefahr für dich oder andere darstellst, kannst du frei entscheiden.

Wenn du 18 bist kannst du dich in den meisten Fällen selbst entlassen, außer du könntest eine Gefahr für andere sein soweit ich weiß

YogiSchreiner  27.07.2024, 00:30

Oder eine Gefahr für sich selbst!

mooncolours  27.07.2024, 01:11
@YogiSchreiner

Ja, aber ich bin mir nicht sicher inwieweit man dann festgehalten werden kann. Ein Freund von mir war Suizidgefährdet, aber hätte sich nach einer Woche selbst entlassen

Muss ja ein Grund geben der dich dort hinein gebracht hat. Werde diesen Grund los und du kannst wieder raus! Ist halt manchmal leichter gesagt als getan

Wenn man gefährlich ist für andere gar nicht.

behanceb
Beitragsersteller

Nichts gefährlich