Ist es Unprofessionel wenn Pfleger Patienten umarmen (Psychiatrie)?

3 Antworten

Nein, das ist nicht unprofessionell, sondern menschlich. Wenn keine andere Absichten unterwegs sind.

Nein, es ist doch gut von einer schönen Schwester umarmt zu werden. Beim Pfleger hält es sich in Grenzen.

Woher ich das weiß:Recherche

Das ist Nächstenliebe. Ich habe leider nur gewalttätige Pfleger, besonders in der Kinder- und Jugendpsychiatrie 1969/70, kennen gelernt.